Kosmetik-Allergie

© Thinkstock
Schöne Haut

Schöne Haut

Schöne Haut für alle! Für die Faltigen, für die Sensiblen, für die Pickelgeplagten und für die mit den ganz trockenen Händen. Wir stellen euch die wichtigsten Inhaltsstoffe für unterschiedliche Bedürfnisse vor, verraten welche Lebensmitt ...
Weiterlesen

Auch wer an Allergien leidet kämpft mit Rötungen der Haut und anderen Beschwerden. Deshalb ist bei Kosmetik Vorsicht geboten! Häufige Wechsel der Kosmetikprodukte können Allergien auslösen: Hier mal ein besonderes Make-up, da mal eine neue Gesichtspflege. In Sachen Kosmetik sind wir manchmal ganz schön experimentierfreudig. Bei vielen ist die Freude aber nur von kurzer Dauer, denn der häufige Wechsel der Produkte hat seine Folge: Er kann eine Kosmetik-Allergie hervorrufen.

Eine Kosmetikallergie kann sich auch erst mit der Zeit entwickeln. Vor allem häufige Produktwechsel lassen empfindliche Haut überreagieren. Um das Irritationspotenzial zu minimieren, sollten Produkte für empfindliche Haut dermatologisch auf ihre Verträglichkeit getestet sein und nur ein Minimun am Inhaltsstoffen enthalten.

Noch mehr Kosmetik für spezielle Hautprobleme sowie Tipps und Produkte gegen Pigmentstörungen findet ihr hier!

Lade weitere Inhalte ...