Illusions of the Body

Illusions of the Body

© Bild: Gracie Hagen
Wie Körperhaltung verändert

Körperhaltung

Ihr kennt doch den Spruch: "Brust raus, Bauch rein!" Aber habt ihr ihn euch auch schon jemals zu Herzen genommen? Solltet ihr, denn wie die Künstlerin Gracie Hagen mit ihrem Kunstprojekt "Illusions of the Body" zeigt, wirkt sich die ei ...
Weiterlesen

"Illusions of the Body" nennt die US-amerikanische Künstlerin Gracie Hagen ihre Fotoserie mit erstaunlichen Vorher-Nachher-Vergleichen. "Vielen von uns ist bewusst, dass die Medien nur die schönsten Fotos von Menschen zeigen, und wir vergleichen uns mit ihnen. Wir sehen nie eine Gegenüberstellung mit Bildern, auf denen die Personen unvorteilhaft aussehen", erklärt die Fotografin. Dieser Kontrast könnte dazu beitragen, dass wir etliche Probleme mit unserem Körperbild vergessen.

Übrigens: Hier gibt's noch mehr Tipps und Tricks, wie ihr richtig posen könnt.

Lade weitere Inhalte ...