Hautpflege Trends 2021: Diese 5 Skincare Trends sind 2021 angesagt

Hautpflege Trends 2021: Diese fünf Skincare Trends sind 2021 angesagt

Was erwartet uns Beautys im Hautpflege-Jahr 2021? Wir sind der Frage auf den Grund gegangen und haben fünf coole Skincare Trends für 2021 herauskristallisiert.

Hautpflege Trends 2021
© Pexels
Wir verraten dir die fünf größten Skincare Trends 2021.

Die Hautpflege-Industrie entwickelt sich ständig weiter. Jedes Jahr, nein jeden Monat kommen neue Produkte auf den Markt, die vorangegangene in den Schatten stellen sollen. Letztes Jahr schwärmten alle von pflanzlichen Inhaltsstoffen, Upcycling und Schönheit von innen. Für 2021 stehen uns ebenso spannende Trends bevor. Welche das sind, verraten wir dir jetzt.

1. Skinimalism

Wir haben bereits über den Beauty-Trend "Skinimalism" berichtet. In der Kurzfassung beschreibt dieser Trend, seine Haut und die Gegebenheiten so anzunehmen, wie sie sind und lediglich eine minimalistische Hautpflegeroutine anzuwenden. Wir werden in 2021 unsere Haut in allen Dingen unterstützen, als gegen sie anzugehen. Wir fokussieren uns auf das vermeintliche Problem, und helfen der Haut, es in Eigenleistung zu reparieren. 

Dieser Hautpflege-Trend funktioniert bei einer ernstzunehmenden Hautkrankheit natürlich nur bedingt, doch wer auch nur wenigstens kurz nach der Ursache sucht, als das Problem mit allen Mitteln zu bekämpfen, wird sehen, dass dieser Schritt bei der Heilung unabdingbar ist.

2. Promi-Hautpflege

Im letzten Jahr haben viele Celebrities ihre eigene Hautpflegemarke auf den Markt gebracht. Rihanna, Jennifer Lopez, Milly Bobby Brown, Pharall und Alicia Keys, um nur einige zu nennen. Diese Marken stecken voller Potenzial. Doch Achtung: Nicht jede Promi-Hautpflege ist jür jede Haut geeignet. Prüfe unbedingt die Inhaltsstoffe und lasse dich nicht vom Markennamen blenden.

Fenty Skin Augencreme
© PR
Rihannas Hautpflege-Brand Fenty hat vor kurzem die Augencreme Flash Nap gelauncht. Mit dabei ein Massageroller mit kühlendem Effekt, der die Creme gegen Augenringe optimal einarbeitet. Wir haben sie bereits für euch getestet und sind große Fans.

3. Nachhaltigkeit und Clean Beauty

Ohne Frage wird das Thema Nachhaltigkeit und Clean Beauty in 2021 weiterhin eine große Rolle spielen. Vorraussichtlich eine größere als je zuvor. Vorbei ist die Zeit von Einweg-Plastikverpackungen, unsere Beauty Produkte werden 2021 immer mehr in eine feste Form gebracht, um gar keine Verpackung mehr zu benötigen oder so optimiert, dass eine recycelbare Verpackung von beispielsweise Cremes so klein und effektiv wie möglich wird. Auch Hautpflegemarken müssen sich für ihren Fußabdruck verantworten. 

Team Dr. Joseph
© PR
Team Dr. Joseph hat seine erste Zero Waste Mini-Linie gelauncht, bestehend aus Hand Wash, Body Wash und Shampoo-Conditioner. Letzeres ist ein pflegender Shampoo- und Conditioner-Bar mit Arganöl.

4. Personalisierte Hautpflege

Was gibt es Schöneres, als ein Produkt, das einzig und allein für dich formuliert wurde? Maßgeschneiderte Hautpflegeprodukte sind der absolute Trend 2021, so wird die Pflege auf den speziellen Hauttypen und seine Anliegen zugeschnitten. Wir haben euch bereits von Formel Skin erzählt, der dermatologischen Hautpflege, die für jeden Kunden und jede Kundin eine individuelle Pflegeroutine entwickelt. Nicht nur Schönheitsausbesserungen wie Mitessern und einer fettigen Haut wird adé gesagt, auch Akne-Therapien werden von Dermatologinnen begleitet. Eine tolle Sache! Unseren Testbericht kannst du hier nachlesen.

5. Entspannende Hautpflege

Aufgrund der Corona-Pandemie stieg unser unterbewusstes Stresslevel so sehr an wie noch nie. Dies wirkte sich 2020 natürlich auch auf unsere Haut aus. Desto wichtiger ist es, in diesen Zeiten, die noch eine Weile andauern werden, Selfcare Rituale zu verfolgen. Gönne dir eine ruhige Minute des Reinigens und Verwöhnens, während du dich abends abschminkst. In diesem Zuge werden wir uns dieses Jahr an vielen Destressing-Hautpflegeprodukten erfreuen, die sich auf eine ganzheitliche Entspannung konzentrieren.

Anti Stress Bath
© Amazon | Hersteller
Unsere Geheimwaffe gegen Stress: Ein wohltuendes Bad nach Feierabend. Badesalz "Anti-Stress" für ca. 13 Euro 🛒
Beauty-Trend Slugging
Der trockenen Haut über Nacht Lebewohl sagen und am Morgen mit einem tollen Glow aufwachen – das verspricht "Slugging". Wieso ihr den Trend ausprobieren solltet, lest ihr hier.  Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...