Haarpeeling: So wichtig ist die unbekannte Methode der Haarpflege eigentlich!

- Bislang dachten wir, man könne nur sein Gesicht und den Körper peelen. Dass auch dem Haar eine ordentlichen Schrubb-Prozedur untergejubelt werden kann, war uns definitiv neu. Dabei ist das sogenannte Haarpeeling eine mega effektive Methode, die unsere Mähne regelrecht "detoxt" und für mehr Glanz, Länge und Gesundheit sorgt. Wow! Alles über den Trend erfahrt ihr hier.

haare-peelen-haarpeeling

Dass regelmäßiges Peelen der Haare zu einer gesunden und langen Mähne führt, wissen viele gar nicht! Alles über die unbekannte Methode gibt's hier. 

Haarpeeling: Diese Haarpflege ist eigentlich mega wichtig

Das Haarpeeling ist im Grunde genommen eine Tiefenreinigung für die Mähne samt Kopfhaut. Bei der Methode kommt ein bestimmtes Produkt mit kleinen Peelingkügelchen zum Einsatz, das beim gründlichen Einmassieren abgestorbene Hautzellen (also kleine Schuppen) an der Kopfhaut, aber auch tote Zellen und jeglichen Dreck im Haar entfernt. So wird die Mähne befreit von all dem Schnodder, der Glanz und Griffigkeit verhindert. Bei der peelenden Massage wird außerdem die Durchblutung in der Kopfhaut angeregt, was wiederum zu einer Kräftigung des Haars und einer Beschleunigung des Wachstums führt. Meeeega! 

Sanddornpeeling: Warum ist es so besonders?

Sanddorn ist unfassbar reich an Vitamin C, welches antioxidativ wirkt – sprich das Haar vor jeglichen Umwelteinflüssen schützt und intensiv pflegt. Das Sanddornpeeling von Natura Siberica ist außerdem mit Moltebeeren-Öl angereichert, welches für seinen hohen Anteil an Omega-3 und -6 Fettsäuren bekannt ist. Diese sorgen dafür, dass das Haar von innen heraus repariert wird. Weitere wichtige Vitamine (A, C, PP), die in dem Scrub enthalten sind, fördern und stimulieren die Zellregeneration und das Wachstum.

Als wäre das schon nicht genug, enthält es außerdem das Öl aus der sibirischer Bio-Hundsrose, welches einen tonisierenden und heilungsfördernden Effekt hat. Heißt: Nach dem Peelen werden Haar und Kopfhaut reichhaltig gepflegt, gestärkt und geschützt. Was wollen wir mehr?

---> Hier könnt ihr das Sanddornpeeling für ca. 12 Euro kaufen <----

Sanddornpeeling-Haarpeeling

Übrigens: Aufgrund des Peeling-Effekts ist das Produkt besonders beliebt bei Problemen mit Schuppen. So schrieb ein Kunde in den Rezensionen am 27. Juli 2017: "Mein Mann leidet unter Schuppen und hatte an der Kopfhaut trockene, schuppige Stellen, was man bei seinen kurzen Haaren sehr gut sah und ungepflegt wirkte. Trotz teurer Schuppen-Shampoos bekam er diese Flecken nicht wegNach zweimaliger Anwendung mit diesem Produkt waren alle trockenen Hautflecken verschwundenNun verwendet er das Produkt einmal monatlich zur VorbeugungKaufempfehlung!" 

Diese Themen könnten euch auch interessieren:

Diese Overnight-Gesichtsmaske sorgt im Schlaf für schöne Haut

Bye-bye Black Heads: So entfernen wir Mitesser und verstopfte Poren

In 5 Schritten zu den vollsten Wimpern, die du je hattest