Siebter Vorsatz für die Tonne: Weniger shoppen!

© iStock
Gute Vorsätze für die Tonne

Erster guter Vorsatz für die Tonne: Ich will fünf Kilo abnehmen

Vergesst eure guten Vorsätze für das neue Jahr, ihr werdet sie doch nicht einhalten. Verwendet eure Neujahrsenergien lieber für Projekte, die Spaß machen und schnelleren Erfolg versprec ...
Weiterlesen

Alternative: Weniger online shoppen! Denn beim Shoppen geht es schließlich um sofortige Bedürfnisbefriedigung. Wenn wir dann aber noch vier Tage auf ein Päckchen warten müssen, ist das eigentliche Ziel, nämlich sofortige Glückseligkeit, nicht erreicht, das Geld aber trotzdem fort!

Wir empfehlen: Geht ruhig shoppen, ganz los werdet ihr diesen Wunsch ja eh nicht. Aber setzt euch ein Limit, probiert die Sachen vorher an und überlegt euch gut, wie ihr die Teile kombinieren könnt. Und Trends, die euch vielleicht einfach nicht stehen, vergesst ihr am besten gleich wieder!

Lade weitere Inhalte ...