Gurkenmaske selber machen

Gurkenmaske selber machen

© iStock
DIY: Kosmetik selber machen

Kosmetik selber machen

Wusstet ihr, dass euer kleiner Obststand gleichzeitig ein riesiger Beauty-Store ist? Warum? Weil knackige Früchte echte Powerpakete für Haut und Haare sein können. Wir zeigen euch Kosmetik zum Selbermachen. ...
Weiterlesen

Einfacher kann Kosmetik zum Selbermachen gar nicht sein: Gurkenscheiben auf den Augenlidern sind der Klassiker der Kühlschrankkosmetik. Und der Trick hilft tatsächlich! Zwar ist eine Gurke nicht wirklich nährstoffreich (sie besteht zu 96 Prozent aus Wasser), aber sie enthält auch Vitamin C, viele Mineralstoffe und hat auf der Haut eine leicht entzündungshemmende und kühlende Wirkung. Ein weiteres Plus: Das Rezept für die Gurkenmaske lässt sich einfach herstellen und hilft gut gegen Falten.

Lade weitere Inhalte ...