Beautygeheimwaffe: Diese Frucht beugt Falten am Hals & Dekolleté vor!

Diese Frucht beugt Falten am Hals & Dekolleté vor!

Oft erkennt man uns Frauen das Alter ziemlich schnell schon anhand der Falten am Hals oder am Dekolleté an. Selbst wenn unser Gesicht jung und frisch erstrahlt, können sich die ersten Fältchen in diesen Bereichen absetzen. Wir verraten euch, mit welcher Geheimwaffe ihr die lästigen Falten vorbeugen könnt!

Der Alterungsprozess wird ja schon bei den ersten Falten am Hals beschleunigt – so fühlt es sich zumindest bei uns an. Ganz egal ob ums Auge herum, am Hals oder im Dekolleté – wir möchten davon so lange es geht verschont bleiben. Mit diesen Früchten klappt’s! 

Hausmittel gegen Falten 

Die erschlaffte Haut sehnt sich nach nährenden Masken. Wir tragen täglich unsere Lieblingsgesichtscreme auf – morgens und abends – doch vergessen wir oft wichtige Partien, die mindestens genauso viel Aufmerksamkeit benötigen. Und zwar den Hals und das Dekolleté. Ab dem 20. Lebensjahr wird uns dazu geraten, Anti-Aging Produkte zu verwenden. Aber es muss nicht immer gleich die teure Creme sein. Diese Masken lassen sich ganz einfach Zuhause selber anrühren. Und alles, was ihr dafür benötigt, steht mit Sicherheit schon bei euch im Schrank! Tragt ihr die Masken nicht nur auf das Gesicht, sondern auch auf euren Hals und das Dekolleté auf, wirken auch diese Bereiche schon ganz bald straff und jugendlich.

Bananenmaske 

Zerdrückt eine Banane und vermengt sie so lange mit etwas Olivenöl, bis sie zu einer cremigen Masse geworden ist. Verteilt das Gemisch auf Hals und Dekolleté und lasst es für 15 Minuten einwirken. Wascht es mit lauwarmen Wasser ab und erfreut euch an einer zarten Haut! 

Avocadomaske

Falls ihr gerade keine Bananen Zuhause rumliegen habt, euch aber eine Avocado aus der Ecke anlächelt, könnt ihr auch diese zu einer Maske verarbeiten. Auch hier müsst ihr die Avocado zerdrücken und etwas Olivenöl unterrühren.

Last but not least und auch keine Frucht, aber genauso nährreich ist die Eidottermaske.

Dafür braucht ihr: 

  • frisches Eigelb

  • 1 TL Olivenöl

  • ein paar Tropfen Zitronesaft

Verrührt die Zutaten und tragt die Mischung auf Hals und Dekolleté auf. Die Maske muss etwa 15 Minuten einwirken. Danach einfach mit lauwarmen Wasser abwaschen – et voilá!

Lade weitere Inhalte ...