Frisurentrend 2022: Laut "TikTok" hilft DAS gegen Frizz und fliegende Haare

Frisurentrend 2022: Laut "TikTok" hilft DAS gegen Frizz und fliegende Haare

Frizz und fliegende Haare sind nervig – noch nerviger ist, das kaum etwas dagegen hilft. Doch laut "TikTok" soll etwas dagegen helfen, was du mit Sicherheit schon Zuhause hast.

Hast du Frizz? Dann kräuseln sich deine Haare an der Oberfläche. Egal, welche Tipps und Tricks du ausprobierst, wirklich effektiv hilft leider nichts gegen die fliegenden Haare. Doch nun ist ein "TikTok"-Trend entstanden, der wirklich eine Lösung verspricht.

Noch mehr "TikTok"-Trends:

Underpainting" TikTok-Trend wirkt wie ein Weichzeichner für deine Haut!

DIESES Produkt von TikTok brauchst du jetzt für deine Beautyroutine

Laut "TikTok" ist dieser Haarschnitt OUT

Was ist Frizz?

Frizz ist englisch und bedeutet "sich kräuseln". Und hat sich das Haar einmal gekräuselt, scheint es fast unmöglich, sie wieder zu bändigen. Dein Haar besteht aus der Schuppen- (Cuticula) und Faserschicht (Cortex) sowie dem Markkanal (Medulla). Die Oberfläche deiner Haare bildet dabei die Schuppenschicht. Im optimalen Fall ist die Schuppenschicht dabei glatt und die Haare liegen am Kopf an. Hast du Frizz, ist die Schuppenschicht aufgeraut und die Haare kräuseln sich. Der Grund für Frizz können umschwankende Wettertemperaturen sein, wodurch deine Haare austrocknen oder unter den Schuppen hat sich Feuchtigkeit gespeichert.

Was kannst du gegen Frizz tun?

In den Drogerien und im Internet gibt es zahlreiche Produkte, die damit werben, gegen Frizz zu helfen. Doch wirklich effektiv ist bisher noch kein Produkt – es kursiert nun ein Video auf "TikTok", bei dem der Hairstylist Matt Newman einen ganz einfachen Trick anwendet. Und er wirkt! Dafür verwendet er kein Gerät oder Pflegeprodukt, sondern ganz einfache Zahnseide. Wichtig: Sie muss gewachst sein!

  1. Nimm mehrere Lagen Zahnseide und spanne sie.
  2. Lege sie an deinen Haaransatz an.
  3. Streiche sie an deinen Haaren lang, sodass die fliegenden Haare sich wieder legen.

Möchtest du wissen, was noch gegen Frizz hilft? Dann könnte dich dieser Artikel interessieren: Haarprobleme: Ein Experte verrät, was man gegen Frizz tun kann

Verwendete Quelle: instagram.com, tiktok.com

Frau mit Goth-Make-up
Im Herbst erlebt der Goth-Style dank TikTok sein großes Revival. Wie du dir den angesagten Look nachschminkst, zeigen wir dir hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...