Forever Young: 3 Low Budget Haupflege-Tipps, die wir von Stars über 40 gelernt haben

Forever Young: 3 Low Budget Haupflege-Tipps, die wir von Stars über 40 gelernt haben

Stars ab 40 können sich nicht mehr nur auf ihr jugendliches Bindegewebe verlassen. Ihre Beauty-Weisheiten sind goldwert, deshalb hören wir besonders aufmerksam hin.

Sofia Vergara Vanity Fair Oscar Dinner
© Getty Images
Sofia Vergara zeigte sich auf der Vanity Fair Oscar Party mit strahlender Haut. Mit Sicherheit dürfte ihr Beauty-Geheimnis eins der folgenden sein!

1. Je älter du wirst, desto mehr musst du peelen

Christie Brinkley, besser bekannt als US-amerikanisches Model, Schauspielerin, Designerin und Aktivistin, setzt alles auf eine regelmäßige Peeling-Routine. Das morgendliche Peeling ihrer Haut gehört seit 40 Jahren zu ihrer Morgenroutine, denn sie liebt das Gefühl von frisch gepeelter und weicher Haut. In einem Artikel laß sie, dass Männer durchschnittlich fünf Jahre jünger geschätzt werden, als gleichaltrige Frauen. Das läge daran, dass sie sich täglich rasieren und so abgestorbene Hautschüppchen aus ihrem Gesicht entfernen, was sie auf Dauer jünger aussehen lässt. „Ich lasse sie mit diesem Benefit nicht davonkommen“ sagte Christie. Und schaut euch ihre tolle Haut an! Auch wir greifen ab jetzt jeden Tag zum Peeling. Aber Vorsicht! Verzichtet auf mechanische Peelings (mit Körnern) und greift lieber zu einem chemischen Peeling. Wir sind große Fans des 2% BHA Peeling von Paulas Choice für 14 Euro. Hier haben wir bereits ausführlich über das Peeling und seine vielen Vorteile berichtet.

2. Hyaluronsäure ist Gottes Geschenk an uns Frauen

Kerry Washington ist sich sicher, dass Hyaluronsäure-Seren Gottes Geschenk an Frauen sind. Warum? Weil die 43-Jährige seither keine Filler wie Hyaluronsäure-Unterspritzungen angewendet hat, sondern ausschließlich auf die Pflege von außen setzt. Unsere Empfehlung daher an euch: Benutzt ab heute täglich ein Hyaluronsäure-Serum wie das Hyaluronsäure-Serum von Éclat für nur 9 Euro. Ihr werdet schnell merken, wie eure Haut an Spannkraft gewinnt, besser durchfeuchtet wird und einfach rundum gesünder erscheint. Neben Hyaluronsäure pflegt reines Aloe Vera, Jojoba-Öl, Grüner Tee, Vitamin C und Vitamin E die Haut tiefenwirksam. Wir LIEBEN dieses Serum!

3. Die zwei wichtigsten Inhaltsstoffe sind Antioxidantien und ein LSF

Nicole Kidman ist ein wahrer Outdoor-Junkie. Sie liebt es, draußen Tennis zu spielen, zu schwimmen und zu laufen. Auch ihr Workout macht sie am liebsten unter der Sonne. Doch wie funktioniert es, dass Nicole weder Pigmentflecken noch faltige Haut hat? Das Geheimnis: Vitamin C und ein hoher Lichtschutzfaktor. Was wir also wahrscheinlich in Nicole Kidmans Kosmetiktasche finden, ist das Vitamin C Serum von Yael Beauté für ca. 15 Euro und das Ultra Light Fluid mit LSF 50 von La Roche Posay für ca. 19 Euro.

Frau auf einer Wiese
Bakuchiol ist der Anti-Aging Trend der Stunde. Im Ayurveda wird Bakuchiol schon seit Jahrzehnten eingesetzt – jetzt zieht die Beauty-Industrie nach! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...