Für wen ist Pilates geeignet?

Für wen ist Pilates geeignet?

© Bild: Thinkstock
Fit und gelassen mit Pilates

Pilates: sanft & ganzheitlich

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining, welches in den 20er Jahren ursprünglich für Tänzer entwickelt wurde. Die Übungen kombinieren Elemente aus den Bereichen Yoga, Gymnastik, Physiotherapie und Kampfsport u ...
Weiterlesen

Egal ob Mann oder Frau, Jung oder Alt, Trainingsmuffel oder Sportbegeisterte ? generell kann jeder mit Pilates anfangen. Um Fehlhaltungen zu vermeiden und sicherzugehen, dass ihr die einzelnen Übungen richtig lernt, eignen sich für Neueinsteiger kleine Anfängergruppen oder Einzelstunden am besten. Achtet auf die Qualifikation eurer Trainer. Ein Wochenend-Crash-Kurs macht noch keinen Pilates-Profi. Bei Rückenschmerzen oder anderen orthopädischen Problemen gilt: besser vorher mit dem Arzt sprechen.

Lade weitere Inhalte ...