Emily Ratajkowski: Auf diese Anti-Aging-Creme schwört sie!

Emily Ratajkowski: Auf diese Anti-Aging-Creme schwört sie!

Diese Anti-Aging-Creme bekämpft feine Linien, einen leblosen Teint und Trockenheit. Wir verraten euch, welcher Power-Wirkstoff dahinter steckt!

Emily Ratajkowski
© Getty Images
Emily Ratajkowski hat ihre Skincare Routine verraten und wir shoppen sie nach!

Du denkst warscheinlich, dass Emily Ratajkowski eine riesige Schublade voll Kosmetikprodukten benötigt, um ihre Haut so strahlen zu lassen. Doch da liegst du falsch. Ihrer Routine ist in der Tat recht minimal! Das Model teilte in ihrer Instagram-Story nur vier Produkte, und eins davon ist ein wahrer Bestseller.

Emily Ratajkowskis Beauty-Geheimnis

Als dritten Schritt in ihrer Routine setzt sie jeden Tag auf die Anti-Aging-Feuchtigkeitscreme Dr. Dennis Gross Ferulic + Retinol. Die Creme bekämpft mehrere Probleme gleichzeitig, indem sie feine Linien und Falten sofort glättet und glanzlose Haut durch eine intensive Dosis Feuchtigkeit verjüngt. Mithilfe der Inhaltsstoffe Retinol, Ferulasäure und Kollagen kann die Formel sogar präventiv gegen Falten wirken. Außerdem wird durch eine konsequente Anwendung die Hautbarriere gestärkt und die Haut dadurch weniger anfällig für trockene Stellen und einen fahlen Teint.

Was benutzt Emily Ratajkowski außerdem?

Um eine hartnäckige Waterproof-Mascara zu entfernen, benutzt sie den Cleansing Balm von Omorovicza, bevor sie ein Anti-Pollition Gesichtsöl aufträgt. Abschließend tupft sie auf Unreinheiten ein Salicylsäure-Treatment, das die Haut peelt und die Zellerneuerung anregt.

Doch rechnen wir Emilys Beauty-Produkte mal zusammen, sind wir schnell bei über 200 Euro. Wem das etwas zu teuer ist, dem haben wir vergleichbar tolle Produkte herausgesucht, die genauso gut wirken und deutlich günstiger sind.

Emily Ratajkowskis Low-Budget Pflegeroutine

Das teuerste Produkt ihrer Pflegeroutine ist die Dr. Dennis Gross Ferulic + Retinol Creme für ca. 112 Euro. Sein Double ist die Bio-Retinol Creme mit 2,5% Retinol, Vitamin E, Arganöl und Jojoba, ebenfalls eine Feuchtigkeitsbombe mit dem Wirkstoff Retinol. Hier ist er sogar noch etwas höher dosiert für noch effektivere Ergebnisse. Mit gerade mal 24 Euro ein wirklich fairer Preis.

Wer für ein Cleansing Balm keine 92 Euro übrig hat, sollte stattdessen zum Reinigungsbalm von Grace & Stella für 16 Euro greifen. Auch er entfernt hartnäckiges Make-up inklusive wasserfester Wimperntusche. Der vegane Cleansing Balm ist ein Must-have! Möchtest du dann noch ein hochwirksames Salicylsäure-Peeling verwenden, so wie Emily Ratajkowski es tut, können wir dir das 2% BHA Peeling von Paulas Choice empfehlen. Wir haben es hier in der Redaktion ausgiebig getestet einen ausführlichen Erfahrungsbericht zu dem chemischen Peeling von Paulas Choice geschrieben, schaut mal hier!

Frau auf einer Wiese
Bakuchiol ist der Anti-Aging Trend der Stunde. Im Ayurveda wird Bakuchiol schon seit Jahrzehnten eingesetzt – jetzt zieht die Beauty-Industrie nach! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...