ELIXR: Alles zum Ölziehen-Öl aus „Die Höhle der Löwen"

Ölziehen: Deshalb geht ELIXR aus „Die Höhle der Löwen“ durch die Decke!

Ölziehen – das Ritual, das Giftstoffe aus dem Körper befördern soll – ist bereits jahrtausende alt. Wie Gründer Jenny und Philipp der angestaubten Methode etwas alltagstaugliches verleihen wollen, verraten wir hier.

© Pexels Die Gründer Jenny und Phillip wollen dem verstaubten Ölziehen frischen Wind verleihen!

Man nehme einen Esslöffel Öl in den Mundraum und zieht ihn fünf Minuten lang durch die Zähne und den gesamten Mundraum. Was für uns eher suspekt als alltäglich wirkt, wird in der indischen Heil- und Gesundheitslehre Ayurveda bereits seit tausenden von Jahren praktiziert. Der menschliche Körper soll dadurch entgiftet werden und die Selbstheilung aktivieren. Hmm. Alles Dinge, die wir gern einleiten würden, um uns rundum besser zu fühlen. Doch wie kann man diese abschreckende Kur etwas verführerischer kundtun?

Ölziehen: So beleben Jenny und Phillip den Detox-Trend

 „Öl hat die tolle Eigenschaft, dass es Bakterien im Mundraum bindet“, so Philipp Rathgeber. Durch das Ausspucken sollen die Bakterien dem Organismus wieder entführt werden. Seine Frau Jenny ergänzt: „Ölziehen ist ein über Jahrtausende bewährtes Schönheitsritual aus dem Ayurveda und man sagt ihm die hervorragendsten Dinge nach.“

Das Ritual des Ölziehens soll das Immunsystem stärken, Karies vorbeugen und für ganzheitliche Schönheit sorgen, zum Beispiel die Zähne aufhellen und dem Haar Glanz verleihen. Doch die meisten Menschen werden von dem Gefühl, Öl im Mundraum zu schwenken, abgeschreckt. Bis jetzt!

Die Gründer kreieren eigene Öle mit ätherischen Ölen

Das Kokosöl kann wieder in den Küchenschrank gestellt werden. Denn Jenny und Phillip haben mit ihrer Marke „ELIXR“ eigene Öle ins Leben gerufen, die alles andere als abschreckend sind. Aktuell hat das Gründerpaar die drei Sorten „Energy”, „Harmony” und „Purity” im Gepäck. Sie wollen das angestaubte Schönheitsritual neu interpretieren.

Alle Vorteile des Ölziehens im Überblick:

  • Gift- und Schadstoffe werden aus dem Körper transportiert
  • Bakterien werden aus Mundhöhle und Zahnfleisch entfernt
  • Die Mundgerundheit wird verbessert
  • Mundgeruch wird gemindert
  • Karies und Zahnfleischbluten wird bekämpft
  • Die Wirkung auf das lymphatische Drüsensystem sorgt dafür, dass der gesamte Körper Giftstoffe ausspült

Das macht die Öle zum Ölziehen von ELIXR so besonders

Kurz gesagt: der Geschmack. Denn bei del Ölen von ELIXR handelt es sich nicht um reines Öl, das im Mundraum äußerst unangenehm schmeckt, sondern und eine Mischung aus Öl und ätherischen Ölen. Diese Komposition macht das Ölziehen für den Anwender deutlich angenehmer – es schmeckt sogar gut! Die drei Sorten haben jeweils spezielle Geschmacksrichtungen. Da ist wirklich für jeden etwas dabei!

1. Energy: Energie und Lebensfreunde (Orange, Rosmarin, Ingwer)

ELIXR Energy Daily Oil Ritual für ca. 15 Euro ist eine pflegende, hochkonzentrierte Formulierung aus fruchtig-aromatischem Orangen-, Rosmarin- & Ingweröl. Sie hinterlässt einen angenehmen, frischen Geschmack im Mund. Die Rezeptur veredeln die Gründer mit sorgfältig ausgewählten ätherischen Ölen aus der Aromatherapie: Orangenöl wird in der Aromatherapie auch gern das „Gute-Laune-Öl“ genannt und Rosmarin- und Ingweröl sind auf Grund Ihrer aktivierenden Wirkung beliebt. "Energy" könnt HIER hier kaufen!

2. Purity: Klarheit und Frische (Zitrone und Zitronengras)

ELIXR Purity Daily Oil Ritual für ca. 15 Euro ist eine pure, ultra-konzentrierte Formel aus erfrischendem Zitronenöl und Zitronengrasöl. Zitronen- und Zitronengrasöl werden in der Aromatherapie besonders für ihre belebende und erfrischende Wirkung geschätzt und haben zudem antibakterielle Eigenschaften. "Purity" bekommt ihr HIER.

3. Harmony: Gelassenheit und Balance (Grapefruit und Minze)

ELIXR Harmony Daily Oil Ritual für ca. 15 Euro ist eine pflegende, ausbalancierte Rezeptur aus spritzig-frischem Grapefruitöl und Krauseminzöl. Das erfrischend klare Krauseminzöl wird in der Aromatherapie gern auf Grund seiner ausgleichenden Eigenschaften eingesetzt und Grapefruitöl ist dank seiner stimmungsaufhellenden Eigenschaften so beliebt. "Energie könnt ihr HIER testen.

Das sagen die Kunden:

Ich habe mir gleich alle drei Sorten Elixr bestellt, um das beste Öl für mich persönlich zu finden. Tatsächlich gefallen mir alle drei Sorten gut. Das Öl ist sehr hochwertig und ist hübsch verpackt. Darüber hinaus sind alle drei Sorten jedoch auch sehr angenehm im Geschmack. Harmony schmeckt leicht nach Minze, Immunity nach Zitrus. Energy ist im Gegensatz zu den beiden erfrischenden Sorten eher herb und würzig, was mir vor allem für die kälteren Monate des Jahres gut gefällt. Ich wechsle gerne zwischen den drei Ölen und freue mich jeden Morgen auf das kurze Ritual. Das Öl kam super schön verpackt mit persönlicher Notiz bei mir an. Ich habe mich sehr gefreut und kann das Öl nur empfehlen!

Lara auf Amazon

Das Öl ist toll und das Öl ziehen ist inzwischen Teil meiner Morgenroutine. Mir hat die liebevolle Verpackung mit persönlicher Note richtig gut gefallen. Alles hat super geklappt - fünf Sterne.

Daniela auf Amazon

Mit ihrem schönen Design und nachhaltigen Glasflaschen haben sie den optischen Schritt bereits getan. Fehlt nur noch der passende Deal in „Die Höhle der Löwen“! Und den haben sie am Dienstag erhalten. Die beiden Gründer wollten 75.000 Euro im Tausch gegen 20 Prozent der Firmenanteile. Das fanden die Löwen eindeutig zu wenig! Judith Williams verdoppelte die Summe bei 25 Prozent der Firmenanteile. Wow! Judith Williams ist überzeugt und wohl die beste Partnerin für das Gründerduo von ELIXR. Wir sind gespannt, wie es mit der Beauty Brand weitergeht!

Frau lacht in die Kamera
Ihr träumt schon lange von strahlend weißen und gebleichten Zähnen? Wir haben alle wichtigen Infos und die besten Methoden für Bleaching und Co. für euch euch. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...