Darum trinken wir ab jetzt nur noch Edelsteinwasser!

- Immer wieder wird von neuen Diäten berichtet, auf die die Stars schwören. Uns ist nun zu Ohren gekommen, dass Edelsteinwasser dazu verhelfen soll, leichter abzunehmen. Dass viel Trinken hilft, wissen wir – aber was bewirken die Edelsteine im Wasser genau? Wir klären euch auf!

edelsteinwasser

Wir trinken ab jetzt nur noch Wasser mit schönen Edelsteinen in den Farben Rosa, Violet und Mintgrün!

Wir haben schon oft darüber geschrieben, dass sowohl Fitness-Experten, als auch Ernährungsprofis uns empfehlen, mindestens zwei Liter Wasser pro Tag zu trinken. Das Wasser kurbelt nämlich unseren Stoffwechsel an. Aber was haben Rosenquarz, Amethyst und Bergkristalle mit unserer Verdauung zu tun? Homöopathen schwören auf die heilende Kraft der Edelsteine, die uns beim Abnehmen und Entspannen helfen sollen. 

Was genau ist Edelsteinwasser?

Das Edelsteinwasser könnt ihr ganz easy zu Hause herstellen. Dafür braucht ihr gar nicht viel: Eine Karaffe, stilles Wasser und Edelsteine (die könnt ihr hier kaufen!) Die Steine sehen nicht nur schön aus, sie haben tatsächlich eine gesundheitsfördernde Wirkung, die über das Wasser übertragen wird und es gleichzeitig energetisiert. Abgesehen von den Energien, die die Mineralien enthalten, unterstützen sie unsere Abwehrkräfte und verbessern sogar unseren Schlaf (!). Bei einigen hilft das Edelsteinwasser auch gegen Kopfschmerzen! Okay… Ähnlich wie beim herkömmlichen "Infused Water" gilt auch hier die Regel: Je länger die Steine im Wasser liegen, desto besser entfaltet sich ihre Wirkung. Mindestens eine Stunde sollten die Edelsteine im Wasser liegen, damit ihr sichergehen könnt, dass sie auch wirklich etwas bewirken. Unser Tipp: Bereitet euer Edelsteinwasser schon einen Abend vorher für den Tag vor. Somit könnt ihr sichergehen, dass das Wasser die gewünschte Intensität erreicht hat. 

Welche Wirkungen haben die Edelsteine auf uns?

Nicht nur die Farbe der Steine ist entscheidend. Jeder Edelstein hat seine ganz eigene Wirkung. Egal ob Stoffwechsel oder Entgiftung, diese Steine sind am besten für uns: 

Die Grundmischung kommt in der Regel aus der Kombination aus Amethyst, Rosenquarz und Bergkristall zum Einsatz. Diese drei Edelsteine ahmen die energetische Signatur der natürlichen Bergquelle nach. Dieses Trio gilt als Basis für viele weitere Mischungen mit gezieltem Einsatz.

Der Magnesit sorgt für Entspannung. Er ist dafür verantwortlich, Nervosität, Stress, Depressionen, Überempfindlichkeit und andere negative Gefühle zu lindern und regt ganz nebenbei unseren Stoffwechsel an. 

Der rote Jaspis hingegen ist für die Energie in unserem Verdauungstrakt zuständig. Der Stein beschert uns innere Harmonie, Zufriedenheit und befreit uns von Blockaden. 

Der Bergkristall dient als zusätzlicher Abnehmen-Helfer und kann bei Rheuma und Herzkrankheiten unterstützend wirken!

Der wichtigste Stein ist der grüne Turmalin, da er am stärksten auf unseren Körper wirkt. 

Was muss bei der Einnahme von Edelsteinwasser beachtet werden?

Nichts, ihr könnt  das Edelsteinwasser bedenkenlos täglich zu euch nehmen. Nach ca. einem Monat werdet ihr Veränderungen feststellen können. Denkt aber daran, dass das viele Trinken keine Mahlzeit oder Sportart ersetzt! Die Steine sollten euch zusätzlich dabei unterstützen, euren Magen-Darm-Trakt in Schwung zu bringen! Die ersten Tage eurer Diät könnten euch etwas Energie entziehen, denn euer Körper braucht erstmal ein wenig Zeit, um sich auf die Umstellung einzustellen. Nach ca. zwei Wochen merkt ihr die ersten Anzeichen eures Körpers: Euer Hungergefühl hat abgenommen. 

Wir sind Fans von den Edelsteinen! Und außerdem sieht so eine Karaffe mit Edelsteinwasser ziemlich schön aus!

collage-edelsteine

1. Die Edelsteine hier schon für circa 8 Euro kaufen.

2. Die Wasserflasche, die ihr ganz entspannt überall mit hinnehmen könnt, haben wir für circa 37 Euro auf Amazon gefunden.

3. Eine Karaffe für den Schreibtisch erinnert euch nicht nur daran, dass ihr genügend Wasser trinken sollt - ganz nebenbei sieht sie noch ganz schön "schön" aus! Für circa 19 Euro findet ihr sie hier!

Diese Artikel könnten euch auch interessieren!

Bye-bye Black Heads: So entfernen wir Mitesser und verstopfte Poren

Hautalterung stoppen: Mit diesem Retinol Serum klappt's SOFORT!

In 5 Schritten zu einer reineren, gesünderen und schöneren Haut