23. Oktober 2020
Du hast eine Problemhaut? Dann solltest du diese bezahlbare Dermatologen-Hautpflege kennen

Du hast eine Problemhaut? Dann solltest du diese bezahlbare Dermatologen-Hautpflege kennen

Hautprobleme belasten ungewollt unsere Psyche. Damit wir sie so schnell wie möglich loswerden, haben wir uns an diese Hautpflege-Marke gewandt!

Hautpflege
© Pexels
Unreine Haut und Akne können dank dieser dermatologischen Pflege mit Beratung bald der Vergangenheit angehören.

Egal ob Akne oder eine unreine Haut: Unser Gesicht ist unser Aushängeschild und wird von vielen kritisch beäugt. Meist machen wir uns selbst die meisten Gedanken darüber, wie wir anderen gegenübertreten. Unterbewusst leitet die Psyche am meisten darunter, wenn wir aufgrund eines Akne-Schubs das Haus für mehrere Tage nicht verlassen wollen.

Wenn die herkömmliche Hautpflege bei Akne und anderen Hautkrankheiten nicht mehr hilft, sollten wir uns dermatologischen Rat vom Profi holen. Doch meist ist der Hautarzt des Vertrauens nicht die beste Adresse.

Formel Skin: Personalisierte medizinische Hautpflege vom Dermatologen

Vor gar nicht allzu langer Zeit sind wir auf die Marke Formel Skin gestoßen. Nicht nur das schöne Packaging der Produkte hat uns sofort angesprochen, auch die Firmenphilosophie überzeugt uns. Denn: Formel Skin nimmt sich deinen Hautunreinheiten an und stellt personalisierte Produkte für dich zusammen, die dir direkt aus der Apotheke zugeschickt werden. Bei einem regelmäßige Check-in mit deiner Dermatologin berichtest du über die Andendung, mögliche Hautveränderungen und kannst so viele Fragen Stellen, wie du möchtest.

Natürlich haben wir Formel Skin für euch getestet!

Formel Skin im Test: So läuft eine Behandlung ab

Hautunreinheiten und Akne machen auch vor Beauty-Redakteurinnen keinen Halt. Seit dem Absetzen der Pille habe ich mit Akne zu kämpfen, die ich mit einer Isotretinoin-Kur nun auf Dauer loswerden konnte. Doch was viele sicher ebenfalls unterschreiben können: Danach ist der Kampf noch nicht vorbei. Kleine Narben und Verhärtungen im Wangen-Bereich zeichnen sich immer noch ab. Mein Ziel war es also, diese zu reduzieren.

Fragebogen und Hautziel

Ich meldete mich kurzerhand bei Formel Skin an, füllte einen Fragebogen aus, gab aktuelle Medikation an und lud aktuelle Bilder meines Hautzustandes hoch. Es dauerte keine zwei Tage, da hatte ich einen personalisierten Behandlungsplan von Dr. med Sarah Bechstein in meinem Kundenkonto, inklusive Anwendungshinweisen und Tipps. Keine 5 Tage später klingelte der Postbote mit meiner personalisierten Hautpflege an der Tür. Darin enthalten: Eine Reinigung, eine auf mich abgestimmte Formel (in dem Fall 0,025% Tretinoin gegen die Narben) und eine feuchtigkeitsspendende Pflege.

Während der ersten Wochen sollten möglichst keine weiteren Pflegeprodukte angewendet werden, um Reaktionen durch andere Produkte auszuschließen. Ich vertrug die Produkte einwandfrei und nach dem ersten persönlichen Gespräch mit Dr. Bechstein und weiteren Fotos des Hautzustands erreichte mich mein nächstes Pflege-Set.

Fazit

Meine Behandlung ist noch nicht abgeschlossen, ich befinde mich momentan im zweiten Monat. Doch schon jetzt kann ich sagen, dass ich Formel Skin gerne schon vor der isotretinoin-Behandlung gekannt hätte. Vielleicht hätte ich meine Akne allein mit diesem personalisieren Behandlungsplan bekämpfen können. Solltest du also unter Akne leiden, kann ich dir nur empfehlen, Formel Skin auszuprobieren.

Mehr Infos über Formel Skin bekommt ihr hier.

Frau mit reiner Haut
Trotz guter Pflegeroutine hast du ständig Pickel und weißt nicht, woher sie kommen? Vielleicht liegt es an einer dieser Angewohnheiten! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...