9. 10-Minuten-Regel

© iStock
Die besten Wachmacher

Übungen und Tricks gegen Müdigkeit

Wer nicht zu der beneidenswerten Sorte Mensch gehört, die schon morgens um Fünf putzmunter ist und gut gelaunt in den Tag startet, hat vielleicht schon die eine oder andere Strategie getestet, um morgens schnell au ...
Weiterlesen

Stellt euch euren Wecker 10 Minuten eher, bevor ihr aufstehen müsst. Steht nach dem Weckerklingeln auf und verbringt die 10 Minuten mit gemütlichem Wachwerden ? bei dem ihr aber trotzdem aktiv seid! Geht z. B. in die Küche und macht euch einen Saft oder Tee, legt eure Kleidung raus und zieht die Rollos hoch, schaut kurz die Nachrichten und macht nebenbei ein paar Dehnübungen. Ihr werdet sehen, dass ihr nach den 10 Minuten schon prima in Schwung seid und gar kein Bedürfnis mehr verspürt, sofort wieder zu Bett zu gehen. 

Lade weitere Inhalte ...