Frauen wollen Lippen wie Jennifer Lawrence

Frauen wollen Lippen wie Jennifer Lawrence

Über 1.000 Frauen wurden von der American Society of Plastic Surgeons befragt, welche Promi-Lippen die schönsten sind und welche sie sich gerne vom Schönheits-Doc modellieren lassen würden. Wer hinter Jennifer Lawrence in der Top 4 landet und was Kylie Jenner damit zu tun hat, erfahrt ihr hier.

© Thinkstock/Getty Images

Die schönsten Promi-Lippen

Welche Promi-Lippenform ist die beliebteste? "Bestimmt die von Angelina Jolie!" sagt ihr jetzt vielleicht. Doch damit liegt ihr leider falsch. Die American Society of Plastic Surgeons befragte 1.000 Frauen, welche Lippen sie gerne hätten. Und Angelina Jolie landete bei dieser Umfrage nur auf dem vierten Platz. Beliebter sind da die Lippen von Schauspielerin Jennifer Garner. Auf Platz zwei folgt Scarlett Johansson und die am heißesten gehandelten Promi-Lippen mit dem größten "Die will ich auch haben!"-Faktor hat... (Trommelwirbel!)  Jennifer Lawrence!

© Getty Images Platz 1 geht an Jennifer Lawrence, dahinter folgen Scarlett Johansson, Jennifer Garner und Angelina Jolie wenn es um die schönsten Lippen geht.

Diese Lippenform wünschen sich Frauen

Wer hätte das gedacht? Schließlich hat die Schauspielerin keine ausgeprägten oder besonders üppigen Lippen, sondern recht normal volle Lippen. Die Ärzte erklären sich dieses Umfrageergebnis damit, dass Frauen immer mehr den Wunsch nach einer natürlich aussehenden, aber trotzdem vollen Lippe haben.

Lippenvergrößerungen so gefragt wie nie

In den USA wird mittlerweile im Schnitt alle 19 Minuten eine Lippenvergrößerung durchgeführt. Der Sektor Lippenvergrößerung ist der am zweitschnellsten wachsende im Bereich der Schönheitsoperationen im Gesicht. Getoppt wird der Bereich nur von der Dermabrasion.

Junge Patientinnen wollen Kylie Jenners Lippen

Und was ist mit den Lippen von Kylie  Jenner? Möchte denn keiner diesen riesigen Schmollmund? Hat Kylie etwa wirklich zu viel nachspritzen lassen? Dr. Edwin Williams von der American Academy of Facial Plastic & Reconstructive Surgery sagt: "Gerade bei jüngeren Patientinnen ist die Nachfrage nach Kylie Jenners Lippen groß. Sie möchten nicht so dramatische Lippen wie sie sie hat, aber Kylie Jenner dient durchaus als Anhaltspunkt."

© Getty Images Hat sich die Lippen mal mehr und mal weniger auffüllen lassen: Kylie Jenner (oben links mit ihren natürlichen Lippen, unten rechts das aktuellste Lippenvolumen).

So sieht die perfekte Lippe aus

Bleibt die Frage, was eigentlich die perfekte Lippe ausmacht. Laut der American Academy of Facial Plastic & Reconstructive Surgery sollten die Lippen in der richtigen Proportion zu Nase und Augen sein. Außerdem sollte die Oberlippe voll sein und im Profil etwas mehr nach vorne zeigen als die Unterlippe. Die Unterlippe selbst sollte ebenfalls voll sein mit definierten Rändern.

Kylie Jenner: Beauty Evolution

Kylie Jenner: Beauty Evolution

Kylie Jenner ist im August 2015 endlich 18 geworden. Zeit, sich den Wandel vom ersten größeren Red Carpet-Auftritt mit 10 Jahren bis zu den Auftritten bei Fashion Weeks, Preisverleihungen & Co. heute anzuschauen. D ...
Weiterlesen

Wie gut, dass das nur die Meinung einiger Ärzte ist und die Definition von Schönheit und der perfekten Lippe immer noch im Auge des Betrachters liegt.

Schminkschule: Lippen
x4dWluODE6SA1JnSvke8SYtjxy-3jRbj
Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...