Formula-Diät – Fazit

Formula-Diät – Fazit

© Bild: Thinkstock
Was können Diätpillen und Co.?

Abnehmprogramme ? der neue Trend

Der Markt rund um's Abnehmen lockt mit ständig neuen Angebot an Pülverchen, Diätpillen und Programmen. Wir haben uns für euch durch den Diät-Dschungel gekämpft und die gängigsten Konzepte und Programme unter die Lupe ...
Weiterlesen

Klar, es klingt praktisch: Nur umrühren und fertig ist die "Mahlzeit". Doch auch wenn es die Drinks in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt ? nach ein paar Tagen sehnen sich die Geschmacksnerven nach etwas anderem als Schoko oder Erdbeere.

Da die Kalorienzufuhr während der Diät sehr gering ist, besteht die Gefahr, dass der Körper den Stoffwechsel auf sein Notzeitenprogramm umstellt und sich der gefürchteteJojo-Effekteinstellt, sobald wieder normal gegessen wird. Ernährungsexperten kritisieren außerdem, dass das Essverhalten nicht geändert wird ? ein Muss für alle, die effektiv und langfristig an Gewicht verlieren wollen.

Lade weitere Inhalte ...