Formula Diät & Co: Diätpillen & Sättigungsmittel im Check

Formula Diät & Co: Abnehmprogramme im Check

© Bild: Thinkstock

Abnehmprogramme ? der neue Trend

Der Markt rund um's Abnehmen lockt mit ständig neuen Angebot an Pülverchen, Diätpillen und Programmen. Wir haben uns für euch durch den Diät-Dschungel gekämpft und die gängigsten Konzepte und Programme unter die Lupe genommen. Grundsätzlich sollte aber klar sein, dass auch beim Abnehmen keine Wundermittel gibt und alle Methoden, die schnellen Gewichtsverlust ohne Ernährungsumstellung oder Sport versprechen erst einmal kritisch gesehen werden sollten.

Wundermittel gegen lästige Pfunde und Pölsterchen gibt es nicht ? das wissen auch die Hersteller. Der neue Trend: das Baukastensystem, bei dem ein Diätprodukt mit gesunder, vielseitiger Ernährung und ausreichender Bewegung kombiniert wird. Viele Programme richten sich an Abnehmwillige, deren Body Mass Index zwischen 25 und 30 liegt und basieren zum Teil auf den Leitlinien der Deutschen Adipositas-Gesellschaft. Voraussetzung: Ein Internetzugang, dann könnt ihr an dem Programm bequem und flexibel von zu Hause aus teilnehmen.

Lade weitere Inhalte ...