Dukan Diät

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Der Ernährungsfahrplan: Die Dukan Diät ist die wohl neueste Eiweiß Diät und wurde berühmt, als sich Kate Middleton samt Mutter Carole und Schwester Pippa vor der royalen Hochzeit damit in Topform gebracht haben soll. Ernährungswissenschaftlich gesehen basiert die Dukan Diät auf drei Prinzipien: wenig Kalorien, kaum Kohlenhydrate und Fett sowie auf einem Vier-Phasen-Konzept:Während der der so genannten Angriffsphase der Dukan Diät verliert man durch die hohe Eiweißzufuhr sehr schnell an Gewicht, ohne dass Muskeln abgebaut werden. In der Stärkungsphase der Dukan Diät wechselt sich bis zum Erreichen des Wunschgewichts ein Eiweiß-Tag mit einem Eiweiß-Gemüse-Tag ab. Danach folgt die Konsolidierungsphase, in der es darum geht, das mit der Dukan Diät erreichte Wunschgewicht zu halten.Während dieser Zeit sind insgesamt 100 Lebensmittel erlaubt, von denen man beliebig essen darf. In geringen Mengen sind nun auch wieder Brot und Nudeln erlaubt und zweimal pro Woche darf man sogar alles essen - allerdings in Maßen! In der vierten und letzten Phase der Dukan Diät, der Stabilisierungsphase, kehrt man zu einem normalen Speiseplan zurück. Was ihr während der einzelnen Phasen genau essen dürft, erfahrt ihr hier: Dukan Diät

Geeignet für: Die Dukan Diät ist für alle geeignet, die schnell abnehmen wollen und gerne Fleisch zu sich nehmen. Für Vegetarier kommt die Dukan Diät nicht in Frage, da teilweise sogar auf Gemüse verzichtet werden muss.

Aufwand: Der Aufwand hält sich in Grenzen, da man nicht viel kocht. Dafür muss man fast alles abwiegen, da immer nur bestimmte Mengen an Lebensmitteln erlaubt sind.

Kostenfaktor: Preislich gesehen fällt die Dukan Diät, abgesehen von den Kosten für das Fleisch, nicht weiter ins Gewicht.

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