Machen Fruchtsäfte dick?

© Bild: Thinkstock
Diät-Mythen

Abnehmen mit Light-Produkten

Ihr wollt abnehmen oder euch einfach etwas gesünder ernähren? Wir haben über 40 Fakten und Mythen zum Thema Diät und Abnehmen. Hier erfahrt ihr, warum ihr mit Light-Produkten und Co. nicht erfolgreich abnehmen könnt, wel ...
Weiterlesen

Ja, Fruchtsäfte machen dick! Wer sich mit seinem Glas Orangensaft sehr gesund und kalorienarm vorkommt, irrt. Zwar sind in Fruchtsäften viele Vitamine enthalten, aber nicht weniger Kalorien als in Softdrinks. Ein halber Liter Saft entspricht mit rund 500 Kalorien einer vollwertigen Mahlzeit. Als reiner Obstersatz kann der Saft auch nicht gelten, da keine Nahrungsfasern mehr vorhanden sind. Wer gar nicht auf die süßen Getränke verzichten will, sollte einfach auf Schorlen zurückgreifen.

Lade weitere Inhalte ...