Nicecream: Dieses Eis schadet unserer Bikinifigur nicht!

Abnehmen ist gar nicht so leicht. Genauso schwierig ist es auch, das Gewicht zu halten, was wir uns mit viel Mühe erarbeitet haben. Mit diesem Eis klappt es aber!

© Unsplash

Gesund naschen? Der Nicecream sei Dank! Aus welchen Zutaten das Eis besteht und wieso es so gesund ist, verraten wir euch hier!

Eis geht immer! Wer von euch kennt es? Ihr hab gerade eben zu Mittag gegessen und wärt direkt bereit für ein Dessert, weil ihr eine Art zweiten Magen für Süßigkeiten habt? Kennen wir! Auch wenn wir voll sind – Eis geht immer! Meine Oma sagte immer, Eis „flutscht“ ja auch einfach durch… wo sie recht hat. Doch wer sich mit den Zutaten beschäftigt, wird sein Eis nicht mehr so genießen können wie vorher. Viel zu viel Zucker, Fett und ungesunde Zusatzstoffe! Wir haben jetzt ein Rezept gefunden, dass euer schlechtes Gewissen im Nu verfliegen lässt! Habt ihr schon mal was von Nicecream gehört?

Nicecream: die gesunde Alternative für leckeres Eis!

Das schlechte Gewissen darf offiziell einpacken und in den Urlaub fahren. Nicecream ist der neueste Trend am Foodhimmel. Eine vegane Eiscreme, die unserem Körper keineswegs schadet! Nur natürlich enthaltener Fruchtzucker, gesunde Zutaten und kalorienarm – ein Traum!

Woraus besteht Nicecream?

Im Vergleich zum herkömmlichen Eis, besteht die Nicecream aus gefrorenen Bananen. Keine Sahne, keine Milch. Die gefrorenen Bananen sind die Basis der Nicecream und können mit Sojajoghurt, Erdnussbutter oder Mandelsmus verfeinert werden. Wer es besonders süß mag, kann noch etwas Agavendicksaft hinzufügen und das ganze mit weiteren frischen Früchten ergänzen. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Das beste an diesem Eis ist, dass es kalorienarm, vegan UND laktosefrei ist. Der klitzekleine Nachteil ist, dass du die Bananen schon einen Tag vorher einfrieren musst.  

Als Basis reichen in der Regel etwa 3 geschälte Bananen, die eine Nacht zuvor tiefgefroren wurden. Die Bananen werden in den Mixer gegeben und mit den Zutaten eurer Wahl durchgemixt.  Zum Schluss könnt ihr zwischen Nüssen, Mandeln, frischen Beeren und Kokosflocken wählen. 

Das ist das beliebteste Nicecream aus der jolie-Redaktion:

Nicecream Blueberry-Velvet (Rezept von lecker.de)

Für dieses Eis benötigt ihr nur zwei Zutaten! 

200 Gramm tiefgefrorene Bananen, die vorher in etwa 2 Zentimeter dicke Scheiben geschnitten werden und 100 Gramm tiefgefrorene Beeren, die ihr überall im Supermarkt eures Vertrauens kaufen könnt. Gebt alles in den Mixer und genießt euer gesundes, veganes Eis! Schlemmt so viel ihr wollt. 

 

Mit dem Smoothie Standmixer sind die Portionen ideal und der Mixer kann schnell wieder saubergemacht werden. Für mehr Inspirationen können wir euch dieses Buch empfehlen:

Frauen essen Mittagessen
Wenn es im Sommer draußen richtig heiß ist, ist es wichtig, das Richtige zu essen. Wir erklären euch, worauf es beim Essen an sehr warmen Sommertagen ankommt und verraten euch die leckersten Rezepte. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...