Übergewicht Veranlagung

© Bild: Thinkstock
Diät-Mythen

Abnehmen mit Light-Produkten

Ihr wollt abnehmen oder euch einfach etwas gesünder ernähren? Wir haben über 40 Fakten und Mythen zum Thema Diät und Abnehmen. Hier erfahrt ihr, warum ihr mit Light-Produkten und Co. nicht erfolgreich abnehmen könnt, wel ...
Weiterlesen

"Ich nehme einfach nicht zu!" Manche Leute können essen was sie wollen und werden einfach kein Gramm schwerer. Ob dies nun an einem besseren Stoffwechsel oder tatsächlich an einer Gen-Vorraussetzung liegt, ist jedoch strittig. Zwar wurden bei der Übergewichtskrankheit Adipositas Genveränderungen im Vergleich zu Normalgewichtigen nachgewiesen, allerdings ist eine Genkonstellation allein kaum für Übergewicht verantwortlich. Wer sich auf "schlechten Genen" ausruht, macht es sich zu leicht. Eine gesunde Ernährung und Bewegung sind weiterhin der Dreh und Angelpunkt für eine gute Figur!

Lade weitere Inhalte ...