Detangler: Vorteile und die besten Produkte

Detangler: Die Vorteile der besonderen Haarbürste und worauf du achten solltest

Du überlegst, dir einen Detangler für deine Beautyroutine zuzulegen? Wir verraten dir hier, was die Vorteile der speziellen Bürste sind.

Sicher hast du längst schon von ihm gehört oder hast sogar schon ein Modell dieser Bürste in deinem Badezimmer: Der Detangler (Tangle Teezer) hat sich zu einem echten Hype unter den Haarbürsten entwickelt. Die flache Entwirrbürste mit den unterschiedlich langen Borsten soll unsere Haare schonend entwirren und dafür sorgen, dass wir beim Haare kämmen weniger Haare ausreißen und verlieren. Die Entwirrbürste soll Verknotungen ganz ohne Ziepen lösen und für mehr Kämmbarkeit, Glanz und Geschmeidigkeit sorgen. Doch welche weiteren Vorteile bringt die Entwirrbürste mit sich und welche Modelle der besonderen Brush gibt es? Alles Infos zur angesagten Detangler Bürste findest du hier.

Detangler: Das sind die Vorteile eines Tangle Teezers

Wenn du dir überlegst, dir einen Detangler (Tangle Teezer) zuzulegen, haben wir hier ein paar Gründe für dich gesammelt, die dich vom Kauf der Entwirrbürste überzeugen werden:

  1. Sanft zu den Haaren: Dank den unterschiedlich langen und flexiblen Borsten entwirrt der Detangler deine Haare besonders schonend und sanft – ganz ohne schmerzendes Ziepen.
  2. Nasse Haare lassen sich mit der Bürste besonders gut entwirren, da der Tangle Teezer die Knoten im Haar sanft entwirrt, statt sie enger zu ziehen.
  3. Mit seiner handlichen Form ist der Detangler perfekt für jede Handtasche und die Entwirrbürste lässt sich für dein Hairstyling leicht überall hin mitnehmen.
  4. Der Detangler (Tangle Teezer) eignet sich für alle Haartypen. Auch lockiges und sehr störrisches Haar lässt sich mit der Entwirrbürste easy kämmen, entwirren und bürsten.

Detangler: So verwendest du die spezielle Haarbürste

Wenn du deinen Detangler benutzt, um deine Haare zu entwirren und zu stylen, solltest du auf folgende Dinge beim Hairstyling mit der Bürste achten:

  1. Kämme deine nassen Haare sorgfältig mit dem Tangle Teezer. Dabei solltest du nicht an deinen Haaren ziehen und reißen, sondern sanft mit der Entwirrbürste die Knoten aus deinen Haaren beseitigen.
  2. Trockne deine Haare anschließend und gehe auch hier ab und zu mit deinem Detangler durch die Haare, um neue Knoten zu vermeiden.
  3. Style deine Mähne wie gewohnt – auch hier kannst du deinen Detangler verwenden. Die langen, weichen Borsten und weichen Spitzen sorgen für extra Glanz in deinen Haaren.

Detangler: Diese Modelle der Bürste gibt es

Wenn du dir nun eine Entwirrbürste für mehr Kämmbarkeit und gegen das nervige Ziepen kaufen willst, gibt es verschiedene Modelle. Alle Bürsten sorgen für mehr Glanz und Geschmeidigkeit, doch durch die unterschiedlichen Borsten kannst du sie noch zu anderen Zwecken einsetzen.

  • Detangler klassisch 🛒: In der klassischen Form ohne Stil wurde der Detangler bekannt. Er eignet sich nicht nur wunderbar als reguläre Brush, sondern kann auch als Entwirrbürste für Perücken und Extensions verwendet werden.
  • Thick and Curly 🛒: Wer sehr lockiges Haar hat, kann auch einen Detangler mit doppelt so langen und dickeren Borsten wählen. Dieser erfüllt seine Zwecke wunderbar, entwirrt auch störrische Mähnen und schenkt auch sehr lockigem Haar Kämmbarkeit und Glanz.
  • The Ultimate 🛒: Dieses Stylingtool besitzt längere Borsten, die noch weichere Spitzen als die anderen Entwirrungsbürsten haben. Damit kann man diesen Detangler wunderbar bei bereits gestylten Haaren und nach dem Hairstyling anwenden.
  • Empfehlung der Redaktion: Der Wet Detangler wurde speziell für nasses Haar entwickelt und hat sehr biegsame Borsten, die es sanft entwirrt. Wir in der Redaktion haben diese Entwirrbürste bereits getestet und können bestätigen: Das Kämmen nach dem Haarewaschen klappt problemlos und ohne Ziepen!

Hier haben wir dir noch weitere Modelle des Detanglers zusammengestellt:

Mehr Themen aus unserer Beauty Bible für dich: Epilieren, Lip Contouring, Kopfhautpeeling, Hair Dusting, Haarwasser (Test)

Verwendete Quellen: stern.de, amazon.de

Glossing für die Haare
Du liebst deine Haarfarbe, doch schon wenige Wochen nach dem Färben scheint sie zu verblassen und stumpf zu werden? Dann solltest du ihnen ein Glossing geben. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...