Rosenkohl hat von September bis März Saison

© Thinkstock
Der kleine Gemüsekalender

Fenchel hat von Juni bis November Saison

Wisst ihr noch, welches Gemüse wann wächst? In unserem Gemüsekalender gibt?s einen ersten Überblick. Erntefrisches saisonales Gemüse schmeckt besser. Ist ja eigentlich auch logisch. Was quasi frisch aus der E ...
Weiterlesen

Im kleinen Rosenkohl steckt viel Power in Form von Vitamin C und Ballaststoffen. Er ist gut für die Verdauung, hilft unserer Konzentration auf die Sprünge und macht gute Laune. Findet ihr den Rosenkohl auch zu brrrrr, bitter? Gerade den Bitterstoffen wird eine krebshemmende Wirkung nachgesagt.

Wer Rosenkohl mal etwas anders probieren will: Statt die Röschen zu kochen, einfach mal halbieren und mit etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer ist einer feuerfesten Form im Backofen rösten! Schmeckt garantiert und hat nichts mit dem labberigen Rosenkohl unserer Kindheit zu tun.

Lade weitere Inhalte ...