Karotten haben von Juni bis November Saison

Karotten haben von Juni bis November Saison

© Thinkstock
Der kleine Gemüsekalender

Fenchel hat von Juni bis November Saison

Wisst ihr noch, welches Gemüse wann wächst? In unserem Gemüsekalender gibt?s einen ersten Überblick. Erntefrisches saisonales Gemüse schmeckt besser. Ist ja eigentlich auch logisch. Was quasi frisch aus der E ...
Weiterlesen

Karotten machen gute Augen, das haben schon unsere Großmütter gesagt ? und hatten recht damit. Außer dem wertvollen Betacarotin ? das euer Körper mithilfe von ein bisschen Fett wie Butter oder Sahne in Vitamin A umwandeln kann und das gut für die Augen ist ?, stecken in Karotten auch noch Folsäure, Kalium, Eisen und Magnesium drin. Eines kann die Karotte allerdings nicht: Die Sehschärfe verbessern. Egal, wie viele ihr verputzt, Brille oder Kontaktlinsen müsst ihr trotzdem weitertragen.

Lade weitere Inhalte ...