Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Das waren die beliebtesten Produkte des Jahres – laut TikTok
Welche Produkte im Jahr 2023 am beliebtesten waren, haben wir für dich herausgefunden.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir lassen es noch einmal Revue passieren. Jedes Jahr kommen zahlreiche neue Produkte auf den Markt, da ist es gar nicht so leicht, die besten zu küren. Das hat Cosmetify zum Glück für uns übernommen! Die Beauty-Plattform hat einmal genauer unter die Lupe genommen, welche Marken auf TikTok im Jahr 2023 am meisten gesucht wurden.
Das waren die beliebtesten Marken des Jahres
Wer auf der Suche nach neuen Make-up- oder Beauty-Produkten ist, der sucht wohl zuerst auf TikTok nach Meinungen und Produktempfehlungen. Deshalb hat sich Cosmetify die Hashtags, Views und Followerzahlen bestimmter Marken und Trends angeschaut, um herauszufinden, welche am größten auf der Plattform waren.
Dabei kam heraus, dass diese drei Make-up-Brands zu den beliebtesten des Jahres zählen:
- Huda Beauty: Mit 8,7 Millionen TikTok-Followern, 187,2 Millionen Likes und 5,7 Billionen Hashtag Views ist Huda Beauty die beliebteste Beauty-Marke auf der App. Die Brand ist vor allem bekannt für die Full Coverage Make-up-Produkte und glamourösen Looks.
- Rare Beauty: Auch Selena Gomez Beauty-Brand gehört zu den Top 3 Make-up-Marken. 3,5 Millionen Follower, 50,3 Millionen Likes und 7,7 Billionen Hashtag Views lassen die Marke auf Platz 2 landen. Dabei zielt Rare Beauty darauf ab, die Individualität der Menschen zu feiern, indem traditionelle Beauty-Standards neu definiert werden.
- Florence by Mills: Auch Schauspielerin Millie Bobby Brown hat eine eigene Make-up-Linie gegründet und diese landet im Ranking auf Platz 3. Dafür sorgen 3,4 Millionen Follower, 59,8 Millionen Likes und 2,9 Billionen Hashtag Views.
Doch auch in Sachen Hautpflege konnten sich drei Brands gegen zahlreiche andere Marken durchsetzen:
- The Ordinary: Die beliebteste Skincare-Marke des Jahres kann auf TikTok mit 1,1 Millionen Followern, 13,3 Millionen Likes und 3,4 Billionen Hashtag Views begeistern. Bekannt ist die Marke für ihr schlichtes Packaging, die günstigen Preise und klaren Inhaltsstoffe.
- CeraVe: 1,3 Millionen Follower, 5,5 Millionen Video Likes und 8,8 Billionen Views des Hashtags #cerave lassen die Marke auf Platz 2 der beliebtesten Skincare-Brands platzieren. Auch CeraVe überzeugt durch günstige Preise, außerdem werden die Inhaltsstoffe innerhalb von 24 Stunden durch eine bestimmte Technik von der Haut aufgenommen.
- Nivea: Auf dem dritten Platz der Analyse rankt eine altbekannte Marke. Nivea hat 1,1 Millionen Follower, 5,6 Millionen Video Likes sowie 4,1 Billionen Hashtag Views. Und das zurecht, denn die bekannteste Creme der Marke zählt zu den beliebtesten Produkten der Welt.
Verwendete Quelle: cosmetify.com