Anzeige
Das perfekte Match im Winter: Welches Parfüm passt zu dir?

Das perfekte Match im Winter: Welches Parfüm passt zu dir?

Du bist auf der Suche nach einem neuen Parfüm, das zu dir passt und vor allem auch zur winterlichen Jahreszeit? Dann verraten wir dir, worauf du achten solltest.

Frau mit Parfum Flakon in der Hand
© iStock
Welches Parfüm passt zu dir? Und wie findest du das passende Parfüm im Winter? Wir haben auf deine Fragen alle Antworten parat!

Parfüms sind toll und wir bekommen nie genug von den tollen Düften, die uns entgegenkommen. Einige Parfüm-Liebhaber und Liebhaberinnen gehen sogar so weit, dass sie anhand des Duftes bereits beschreiben können, welche Persönlichkeit du hast. Stimmt das? Jedenfalls ist es so, dass du mit deinem Parfüm auf jeden Fall eine Spur hinterlassen kannst. Es ist dir sicherlich auch schon einmal passiert, dass du im Vorbeigehen an einer fremden Person, dich in den Duft verliebt hast. Aber welche Magie steckt dahinter? Du möchtest auch mit deinem neuen Parfüm die Menschen verzaubern und bist aktuell auf der Suche nach einem Duft, der zum Winter passt? Dann verraten wir dir Tipps, die du beim Kauf deines nächsten Parfüms berücksichtigen kannst! Vielleicht gehört sogar Bruno Banani mit seinen vielfältigen und femininen Düften zu deinen Favoriten?
 

Das perfekte Match im Winter!

Im Winter sind die Parfüms oft etwas intensiver und bleiben länger im Gedächtnis. Dafür sind natürlich die Kopf-, Basis- und Herznoten des Parfüms verantwortlich. Aber wie setzen sich die einzelnen Duftnuancen zusammen?

  • Die Entwicklung eines Duftes startet mit der Kopfnote, dem Grundstock also, danach folgt die Herznote, die sozusagen das Herz des Duftes entfaltet.
  • Die Basisnote ist die Duftkomposition, die den Rahmen des Parfüms zusammenhält. Es ist also die Duftnuance, die lange anhält.
  • Düfte können holzig, würzig, fruchtig, lieblich, orientalisch oder blumig riechen – im Winter tendieren die meisten von uns zu orientalischen und würzigen Düften.
  • Diese Nuancen hinterlassen einen verführerischen Duft. Je schwerer also die Basisnote ist, desto länger hält dein Parfüm.
  • Der Winter steht für eine kuschelige Jahreszeit, die wir mit viel Wärme und Süßigkeiten verbinden. Die Kälte vor der Tür und die herrlich duftende Winterzeit, die von Aromen wie Zimt, Vanille, Kardamom und Holz getragen wird.

Daher schnappen wir uns auch gerne Parfüms, die eben diese Duftnuancen widerspiegeln.

Die-schönsten-Parfüme
© iStock
Fröhlich, bodenständig oder kosmopolitisch? Das richtige Parfum kann sehr viel über unseren Charakter aussagen. 

Worauf muss ich bei Parfüms im Winter achten?

Welche Anforderungen kann ich an mein Parfüm stellen, damit ich so lange wie möglich den tollen Duft an mir riechen kann?

  1. Haltbarkeit (achte auf die richtigen Kopf-, Herz- und Basisnoten)
  2. Intensität (Schwere Duftnoten wie Zimt, Holz, Vanille, Leder, Moschus und Süßholz schenken deinem Parfüm eine langanhaltende Intensität)
  3. Passend zur eigenen Persönlichkeit

Was sagt das Parfüm über meine Persönlichkeit aus?

Tatsächlich gibt es unterschiedliche Auffassungen deiner Persönlichkeit, je nachdem, wie dein Parfüm duftet. Hier wird in verschiedene Kategorien eingeteilt:

Die Lebenslustige

Frauen, die gerne spontan handeln und einfach das Leben mit Spaß in vollen Zügen genießen, tendieren zu fruchtigen Düften. Fruchtig-süße Düfte passen zu jungen Trägerinnen, die stets gute Laune haben und auf der Suche nach neuen Abenteuern sind.

Die Sportliche

Sportliche und zielstrebige Frauen tendieren zu Düften mit zitrischen und frischen Nuancen. Diese Duftnoten verleihen der Trägerin mehr Dynamik und Ungebundenheit.

Die Erfolgreiche

Es wurde wissenschaftlich bewiesen, dass erfolgreiche Frauen ihren Dufttyp ändern und auf mehr Sinnlichkeit stehen. Frauen halten die Duftnoten sehr blumig, edel, fruchtig und dennoch intensiv. Da kommt das Parfüm Bruno Banani Woman genau wie gerufen. Moschus, Vanille und Orange bilden die warme Basis, die einen edlen und selbstbewussten Eindruck der Trägerin hinterlassen. Falls du also noch auf der Suche nach einem Geschenk für eine starke und selbstbewusste Frau bist, können wir dir dieses Parfüm wärmstens empfehlen.

Jetzt hast du sogar die Möglichkeit, ein Bruno Banani Düfte-Set für dich und deinen Lieblingsmenschen zu gewinnen. Wir drücken dir die Daumen!

Frau mit Parfum in der Hand
Langlebige Parfums müssen nicht teuer sein! Wir stellen dir fünf günstige Düfte vor, die garantiert den ganzen Tag lang halten. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...