Das Geräusch der Cola-Dose

Das Geräusch der Cola-Dose

Sommergefühle

Sommergefühle

Endlich Sommer! Doch habt ihr schon mal etwas vom lästigen Schweißbart gehört? Oder Inssssummnia? Hier kommen fünf Sommer-Phänomene, die wohl jeder von euch kennt und wir haben ihnen endlich mal einen Namen verpasst. Viel Spaß!
Weiterlesen

Es ist heiß, die Straße brennt von unten, die Sonne von oben - ihr habt Durst und das Wasser in eurer Handtasche ist nicht mehr als eine kläglicher Kondenswasser-Rest. Und dann sitzt im Café am Straßenrand jemand, der eine Cola-Dose öffnet. Oder im Park, während ihr vergessen habt, euch picknickmäßig einzudecken. Dieses knackende, schmatzende, zischende Geräusch bringt sofort den eiskalten, sprudeligen Cola-Geschmack auf die Zunge - nur, dass ihr eben keine Cola habt.

Lade weitere Inhalte ...