Damendüfte, die im Jahr 2022 dominiert haben

Damendüfte, die im Jahr 2022 dominiert haben

Welche Damendüfte haben in 2022 dominiert? Hier erfährst du es!

Da ist doch eben diese interessante Frau an dir vorbeigelaufen. Wonach riecht sie nur? Wetten, sie trägt einen dieser Damendüfte, die das Jahr wirklich überzeugen konnten? Sind wir doch mal ehrlich, wir alle möchten irgendwie gut riechen, aber ohne dabei unsere Persönlichkeit zu verlieren. Nur weil ein Parfüm in Mode ist, muss es nicht zwangsläufig deinem Charakter entsprechen. Und so kommt es, dass es nicht ein Jahreshighlight gibt, sondern viele Parfüms, die für unterschiedliche Trägerinnen geeignet sind. Wir stellen dir ein paar echte Top-Düfte aus 2022 vor.

Shiseido Ginza – für die Blumenlady in dir

Gibt es etwas schöneres als ein blühendes Blumenbeet? Ja, ein Blumenbeet mit dem Aroma von Shiseido Ginza. Hier tanzen rosa Pfeffer und Granatapfel zu einer Sonate aus Magnolie, Jasmin, Orchidee und Freesie. Abgerundet vom Aroma der Hinoki-Scheinzypresse und einem Touch Patchouli. Dieser Duft aus 2021 hat bereits ein Jahr später die Herzen der stolzesten Frauen erobert. Blumig und feurig zugleich ist Ginza das Highlight in jedem Badregal.

Hugo Boss Alive und Hugo Boss the Scent for Her

Mit Hugo Boss Alive und the Scent haben es zwei Dauerbrenner an die Spitze der beliebtesten Düfte geschafft. Fruchtige und cremige Düfte sorgen für ein angenehmes Aroma und lieblichen Charme. The Scent ist vor allem während Frühling und Sommer ein Hochgenuss. Es duftet ganz dezent nach Frühling dank seiner Noten Kakao, Freesie und Pfirsich. Übrigens: Während der Black Week bei Notino lassen sich tolle Düfte noch günstiger shoppen. Ob von Hugo Boss oder anderen Anbietern, jede Menge toller Flakons sind im Angebot und warten nur auf deinen Zuschlag!

Chloé Parfum – für die moderne Minimalistin

Chloé ist ein Highlight und überzeugt durch seine minimalistische Komponente. Es ist ein Büroduft, der auch nach Feierabend noch eine gute Figur macht. Hier wurden blumige Essenzen mit einem Hauch von Frische gemischt. Obwohl er als Understatement-Duft nicht so auffällig ist, bleibt er trotzdem in Erinnerung. Chloé überzeugt mit einem Potpourri aus Litschi, Freesie und Pfingstrose, später abgerundet von Maiglöckchen, Rosen und Magnolien. Alles ruht auf einer soliden Basis von Zedernholz und Amber!

Thierry Mugler mit Alien – für die Göttin in dir

Wenn die besten Parfüms für Herren 2022 gekürt werden, darf die "pour Homme" Variante von Alien nicht fehlen. Der Duft für die Frau ist explosiv und außergewöhnlich. Du verlierst dich in den Weiten des Weltraums und wirst in eine völlig fremde Umgebung versetzt. Alien ist ein Teil der legendären Kollektion von Thierry Mugler, die schon seit einiger Zeit die Parfümerien zum Brodeln bringt. Die zarte Kopfnote Jasmin harmoniert ideal mit der Herznote Kaschmirholz. Abgerundet wird der orientalische Duft mit einer Basis aus Bernstein. Der elegante Flakon ist selbst ohne Inhalt ein echtes Highlight. Alien für die Frau ist eines der beliebtesten Parfüms, wenn es um die Suche nach einem passenden Geschenk geht.

Calvin Klein Euphoria – pure Euphorie

Ganz ohne Schokolade, köstliche Cocktails und erotische Männer kannst du in einen Rausch verfallen. Alles, was du dafür brauchst, ist ein kleiner Spritzer Euphoria von Calvin Klein. Der orientalisch-blumige Duft verleiht deiner Persönlichkeit noch mehr Esprit. Getragen wird dieser Duft ausschließlich von Frauen, die über ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein verfügen. Perfekt für deinen Alltag, aber auch ideal für das erste Date mit deiner heißen Eroberung.

Am Anfang spürst du die intensiven Aromen des Granatapfels, der als Kopfnote das gesamte fruchtig-blumige Feld bedient. Inmitten des sinnlichen Dufts entspringt die Herznote, eine Mischung aus Orchidee und Lotos. Ganz sanft wird die Basisnote nun spürbar. Animalischer Moschus mischt sich mit Mahagoniholz, Veilchen und Ambra. Obwohl Euphoria schon seit 2005 auf dem Markt ist, gelingt dem Parfüm jedes Jahr aufs Neue die Platzierung bei den beliebtesten Düften der Welt.

Victoria's Secret Parfum – für den verführerischen Engel

Du möchtest sein wie sie? Das musst du gar nicht, denn so, wie du bist, bist du perfekt. Wenn du nun auch noch wie ein Engel riechen möchtest, ist Victoria's Secret Bombshell das perfekte Parfüm für dich. Schon ein Blick auf den rosa Flakon zeigt dir, dass du hier pure Romantik und Sinnlichkeit zu erwarten hast. Tatsächlich entfaltet sich die Duftkomposition besonders feminin, mutet fruchtig und zugleich blumig an. Der perfekte Duft für die warme Jahreszeit.

Die Kopfnoten bestehen aus einem Potpourri an Früchten. Mandarine umschmeichelt Ananas, während Erdbeere und Maracuja miteinander auf Tuchfühlung gehen. Die Herznote ist geprägt von roten Beeren, Pfingstrosen, Orchideen, Maiglöckchen und einem Hauch von Jasmin. Mit den dominanten Basistönen Moos, Holz und Moschus wir der Duft ideal abgerundet. Obwohl Victoria's Secret vor allem für die Unterwäschesets bekannt ist, hat das Unternehmen in Sachen Duft ebenfalls den richtigen Riecher. Bombshell ist nicht die einzige Auskopplung des US-Unternehmens.

Fazit: Ladys, ihr könnt einfach herrlich duften

Eine Frau braucht nichts weiter als ihr Lächeln, um schön zu sein. Perfektion erreichst du mit dem richtigen Duft. Er soll deinen individuellen Charakter nicht verändern, sondern unterstreichen. Denn du bist bereits perfekt, selbst ohne deinen Hauch von Parfüm. Wir lieben Düfte, weil wir damit unsere Sinnlichkeit herauskehren, unsere feminine Seite betonen und unsere Dominanz zeigen können. Du allein entscheidest, welcher berauschende Duft zu dir passt. Selbstbewusste Noten untermalen deine Dominanz im Alltag und beim Date. Deine romantisch-niedliche Seite zeigst du mit blumig-verspielten Düften, die dich durch den Tag bringen. Wähle selbst, nach welchem Aroma es dir heute ist.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Make up Produkte
Heute ist Black Friday! Und da könnt ihr auch bei Douglas so richtig sparen. Wir stellen dir die drei besten Deals vor. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...