Beste Mascara: Diese Wimperntusche ist die zuverlässigste im Sommer

Beste Mascara: Diese Wimperntusche ist die zuverlässigste im Sommer

Eine gute Mascara zu finden, ist gar nicht mal so einfach. Im Sommer vor allem muss sie wasserfest sein und Schweiß darf ihr nichts antun. Diese Mascara ist perfekt für den Sommer!

Mascara zaubern uns lange, schöne und dichte Wimpern. Wenn wir in der Drogerie nach einer Wimperntusche suchen, ist die Auswahl sehr groß. Doch welche Mascara ist die Beste? Welche Mascara zaubert voluminöse Wimpern oder lange Wimpern? Jetzt, da die Temperaturen im Sommer ziemlich ansteigen, suchen wir uns natürlich eine Mascara, die auch wasserfest ist und beim Schwitzen nicht verschmiert. Wir haben eine gefunden und möchten sie dir nicht vorenthalten.

Beste Mascara für den Sommer

Im Sommer sind wir viel unterwegs und schwitzen bei hohen Temperaturen. Dass da mal die Mascara etwas verschmiert und sich unter den Augen leichte dunkle Stellen absetzen, ist dabei nichts Neues. Das kann ziemlich ärgerlich sein. Daher ist eine wasserfeste Mascara im Sommer eigentlich unumgänglich. Sie hält bombenfest, wenn du spontan ins kühle Nass hüpfst, dich beim Sport richtig austobst oder eben in der Sonne sitzt und das tolle Wetter genießt. Welche Mascara dafür am besten geeignet ist? Es ist keine Geringere als die wasserfeste Wimperntusche „Lash Sensational“ von Maybelline für unter 7 Euro. Die Mascara hält sehr zuverlässig und Panda-Augen gehören der Vergangenheit an.

Maybelline Lash Sensational
© Amazon | Hersteller
Die wasserfeste Mascara von Maybelline kostet unter 7 Euro und hält zuverlässig bei Schweiß und Wasser - also ist es die perfekte Wimperntusche im Sommer! Hier kannst du sie dir sofort nachkaufen.

Das musst du bei wasserfester Mascara beachten

Eine wasserfeste Mascara ist sehr praktisch und ein wahrer Held im Sommer, wenn es um Zuverlässigkeit geht. Allerdings solltest du die wasserfeste Mascara nicht täglich verwenden. Warum? Das Abschminken der Wimperntusche kann eine kleine Strapaze für deine feinen Wimpern haben. Beim Abschminken reiben wir oft so lange mit dem Wattepad, bis die letzten Reste der Wimperntusche sich endgültig von den Wimpernhärchen gelöst haben. Doch genau das ist das Fatale. Schnappe dir einen Make-up-Entferner auf Öl-Basis und halte das Wattepad etwas länger auf deine Wimpern drauf. Nach etwa 30 Sekunden sollte sich die Wimperntusche löse. Wische mit dem Wattepad vom Wimpernansatz direkt nach außen, et voilá!

Wasserfeste Wimperntuschen: Unsere Top 3 zum Nachshoppen

blaue Augen Mascara
Welche Mascara ist die beste für lange und definierte Wimpern? Diese Mascara aus der Drogerie kostet weniger als 10 Euro und geht auf Instagram viral! Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...