Beauty-Trends 2023: Diese 3 Körperpuder riechen besser als dein Parfum

Diese 3 Körperpuder riechen besser als dein Parfum

Körperpuder pflegt die Haut und riecht sehr gut. Der zarte und florale Duft kann sogar das eigene Parfum ersetzen. Wir sind große Fans vom Körperpuder und stellen dir die Top 3 vor. 

Wir sind immer auf der Suche nach Produkten, die uns frisch und gepflegt fühlen lassen und uns gleichzeitig einen tollen Duft verleihen. Dafür muss es aber nicht immer ein teures Parfum sein! Wir haben ein Produkt gefunden, das gut für deine Haut ist und so wunderbar duftet, dass du kein Parfum mehr kaufen musst: Körperpuder! Was es damit auf sich hat und welche unsere absoluten Favoriten sind, erfährst du hier.

Auch spannend: Diese 5 Handcremes aus der Drogerie riechen besser als jedes Parfum

Was genau ist Körperpuder?

Körperpuder gibt es zwar schon seit mehreren hundert Jahren, ist den meisten von uns aber wahrscheinlich kein Begriff, denn hierzulande verirrt sich das Produkt nur selten in den Drogerie-Regale. Wie der Name bereits verrät, handelt es sich dabei um ein Puder, das auf den Körper aufgetragen wird und gleich mehrere Zwecke erfüllt.

Zum einen mattiert das Wundermittel fettige Haut und zum anderen reduziert es durch den enthaltenen Talk die Schweißproduktion. Außerdem kann es die Haut nach der Rasur beruhigen, Pickel vorbeugen und sogar als Ersatz für Trockenshampoo dienen. Wer Körperpuder auf seine Haut aufträgt, wird zudem mit einem wunderbaren Duft belohnt, der den ganzen Körper umhüllt und Parfum überflüssig macht. 

Diese Körperpuder sind besser als Parfum

Du willst dich selbst davon überzeugen? Dann klicke dich durch die Bildergalerie und shoppe unsere Favoriten direkt nach.

So trägst du Körperpuder richtig auf

Die Anwendung von Körperpuder ist denkbar einfach. Am besten trägst du das Produkt direkt nach dem Duschen auf deine trockene Haut auf. Du kannst es entweder mit deinen Händen verteilen oder es mit einer Puderquaste auf die gewünschten Stellen auftupfen. Noch mehr zum Thema Körperpuder erfährst du übrigens in diesem Artikel.

Das könnte dich auch interessieren:

Verwendete Quelle: amazon.de

trockene Haarspitzen
Vaseline ist ein echter Beauty-Allrounder. Warum du Vaseline sogar bei trockenen Haaren gegen Spliss anwenden kannst und vier weitere Tricks, erfährst du hier.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...