Beauty-Trends 2023: Das ist die beliebteste Skincare-Brand der Welt – laut Studie

Die Auswahl an Kosmetik-Brands ist riesig und wächst stetig. Eine neue Studie hat nun ergeben, welche Marke momentan weltweit am beliebtesten ist und unser neues Wissen teilen wir natürlich mit dir.

© Launchmetrics Spotlight
An unsere Haut lassen wir keineswegs jedes Produkt – nun kam heraus, welches Label seinen Hype wirklich wert ist.

In Sachen Skincare lernen wir wirklich nie aus und so erfahren wir ständig Neuigkeiten über Wirkstoffe, Produkte und die richtigen Anwendungen. Spannend ist natürlich die Frage, welche Hautpflegemarke ganz besonders gefragt ist und damit unzählige Menschen überzeugen konnte und nun kommt die Gewissheit: Die Hautpflege- und Schönheitsexperten von Landys Chemist haben kürzlich eine neue Studie veröffentlicht, welche die Daten aus öffentlichen Suchanfragen sowie Interessen rund um die größten Marken und Trends in der Skincarebranche analysierte. Herauskam, welche Marke dieses Jahr bisher am beliebtesten ist – weltweit!

Mehr über die richtige Hautpflege und Peelings erfährst du in diesem Clip:

Drunk Elephant ist die größte Hautpflegemarke des Jahres

Die Ergebnisse sprechen für sich und sind eindeutig: Drunk Elephant ist die größte Hautpflegemarke des Jahres und das mit einer Gesamtnote von 9/10, was eine echte Meisterleistung darstellt. Das Label wurde von März 2022 bis Februar 2023 insgesamt 5,9 Millionen Mal gesucht und erlebte in den letzten Monaten mit seinen Produkten auch in den sozialen Medien einen regelrechten Hype. Sogar bei Instagram hat die Kosmetikbrand stolze 1,4 Millionen Follower:innen, während es auf TikTok über eine halbe Million sind. Auch Stars wie Hailey Bieber und Khloé Kardashian schwören auf die Cremes, Seren und Co. und wollen die Must-haves nicht mehr missen. 

Den zweiten Platz der Studie belegt übrigens CeraVe mit einer Gesamtbewertung von 8,67/10 und gilt als Klassiker in den Drogerien, den Hautpflegeliebhaber:innen auf der ganzen Welt zu schätzen wissen. 

Auf das Beauty-Podium hat es ebenfalls Tatcha mit einem sehenswerten Ergebnis von 7,33/10 und 1,2 Millionen Follower:innen auf Instagram geschafft. Das Ganze ist besonders beachtlich, da die japanische Marke erst seit kurzer Zeit auf einigen Märkten vertreten ist. Selena Gomez und Jennifer Aniston haben die Produkte längst für sich entdeckt und zählen sie zu ihren Skincare-Routine.