Beauty-Trend 2022: Wimpern toupieren für mehr Volumen

Volle Wimpern in Sekunden: Darum toupieren wir unsere Lashes jetzt

Volle und voluminöse Wimpern: Der TikTok-Trend "Lash backcombing", also "Wimpern toupieren", macht’s möglich. Was hinter dem genialen Trick steckt, verraten wir hier.

Wenn es um Beauty-Tipps und -Tricks geht, ist TikTok unsere Anlaufstelle Nummer eins – egal ob außergewöhnliche Make-up-Looks wie die "Glitter Cut Crease" oder Schmink-Hacks wie die "Rainbow Contour". Nun macht ein neuer Trend die Runde, bei dem sich alles um den perfekten Augenaufschlag dreht. Ab jetzt toupieren wir unsere Wimpern!

Darum solltest du deine Wimpern toupieren

Wir alle wünschen uns lange und dichte Wimpern. Wenn du zu denjenigen gehörst, die dafür regelmäßig ins Kosmetikstudio gehen, dann lies jetzt unbedingt weiter, denn es gibt eine viel einfachere Methode, für die du nichts weiter als deine Mascara benötigst! "Lash backcombing" geht aktuell auf TikTok viral und sorgt für unglaublich voluminöse Wimpern.

Bei dem Beauty-Hack geht es darum, die Wimpern in die entgegengesetzte Richtung zu bürsten, um ihnen doppelt so viel Volumen zu verleihen. Das Beste: Im Gegensatz zum Toupieren der Haare, bei dem die Schuppenschicht beschädigt werden kann, ist das Wimpern-Toupieren überhaupt nicht schädlich für deine Lashes.

So funktioniert der Beauty-Hack "Lash backcombing" für voluminöse Wimpern

Für den Trick brauchst du ein wenig Übung, aber wenn du einmal den Bogen raus hast, ist es ganz einfach. So toupierst du deine Wimpern:

  1. Ziehe dein Augenlid vorsichtig mit einer Hand nach oben. Dadurch verhinderst du, dass Mascara beim Schminken auf die Haut gelangt.
  2. Nun trägst du die Wimperntusche auf den oberen Wimpernkranz auf. Dabei startest du in den Wimpernspitzen und arbeitest dich in rollenden Bewegungen in Richtung Wimpernansatz vor. Du schminkst dich also in die entgegengesetzte Richtung zum Haarwuchs.
  3. Trage jetzt eine weitere Schicht Mascara auf – dieses Mal jedoch vom Ansatz bis in die Spitzen. Achte darauf, die zwei Schritte schnell hintereinander auszuführen. Wenn du zu lange wartest, trocknet die Mascara an und die Wimpern würden verkleben. Wer alles richtig macht, kann sich über voluminöse Wimpern in Sekundenschnelle freuen. 

Wir wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren!

Das könnte dich auch interessieren:

Verwendete Quelle: tiktok.com

Magnetische Wimpern
Dichte und lange Wimpern wünschen sich viele uns. Mit der Drogerie-Mascara, die wir dir jetzt vorstellen, kannst du den Effekt erzielen! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...