Beauty-Trend 2022: Weißer Eyeliner! So funktioniert der "unsichtbare" Lidstrich

Beauty-Trend 2022: Weißer Eyeliner! So funktioniert der "unsichtbare" Lidstrich

Ein neuer Beauty-Trend erobert aktuell unsere Herzen, der deine Augen betont und noch dazu super natürlich aussieht. Wir verraten dir, wie du Eyeliner in diesem Sommer trägst!

Der Sommer bringt nicht nur coole, neue Beauty-Trends, wie beispielsweise "Fake Freckles", "Body Glow" oder den "Clean Girl Look" mit sich, sondern auch der "unsichtbare" Lidstrich ist derzeit total angesagt. Er löst aktuell nämlich den klassischen schwarzen Eyeliner ab. Wir verraten dir, was es mit dem neuen Beauty-Hype auf sich hat und wie du ihn nachschminken kannst.

Die Effekte des "unsichtbaren" Lidstrichs

Schwarzer Eyeliner kennt wohl jede von uns. Doch hast du schon einmal probiert, deine Augen mit hellem oder gar weißen Eyeliner zu schminken? Genau dieser Trend erobert gerade die Beauty-Welt und das absolut zurecht. Denn der "unsichtbare" Lidstrich zaubert dir einen wachen Blick und macht deine Augen zu einem echten Blickfang. Gerade im Sommer hebt er deinen strahlenden Teint hervor, indem die Augen dezent und natürlich betont werden. Damit ist dieses Make-up der perfekte Begleiter für deinen sommerlichen Wow-Auftritt.

So funktioniert der "unsichtbare" Lidstrich:

  1. Damit dein Make-up auch bei sommerliche Hitze möglichst lange hält, trägst du zunächst einen Primer auf das bewegliche Lid auf.
  2. Jetzt folgt der Lidschatten. Am besten wählst du eine dezente Nuance. Nude-Töne, wie beispielsweise Rose oder Bronze, eignen sich besonders gut. Verblende anschließend die Farbe.
  3. Nun kannst du mit dem hellen oder weißen Eyeliner einen Lidstrich ziehen, der leicht nach oben geschwungen ist und erzeugst die typische "Wing"-Form.
  4. Zum Schluss kannst du deine Wimpern tuschen, um deinem Augen-Make-up noch mehr Ausdruck zu verleihen.

Hier kannst du unsere Favoriten für den unsichtbaren Lidstrich direkt nachshoppen 🛒:

TikTok "Ice Cream Face Lift"
Nein, der neuste Tiktok-Beauty-Trend hat nichts mit einem Eisbecher zu tun. Es geht um eine Schminktechnik, die deine Wangenknochen besonders schön akzentuiert. Und so funktioniert sie! Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...