Beauty-Trend 2022: "Underpainting" TikTok-Trend wirkt wie ein Weichzeichner für deine Haut!

Beauty-Trend 2022: "Underpainting" TikTok-Trend wirkt wie ein Weichzeichner für deine Haut!

Wow! Strahlende und frisch aussehende Haut – wer möchte das nicht haben? Der TikTok-Trend "Underpainting" macht es möglich!

Auf TikTok stolpern wir regelmäßig über die neuesten Beauty-Trends, coole Make-up-Hacks und angesagte Produkte wie diese verjüngenden Gesichtsseren unter 20 Euro oder diesen Lippenstift, der mit der eigenen Lippenfarbe verschmilzt. Seit einiger Zeit gibt es einen Make-up-Trend auf der Plattform, der dein Gesicht wie ein Filter optisch weichzeichnet und es wunderbar zur Geltung bringt. Die Rede ist von “Underpainting”!

Beauty-Trend 2022: Was ist Underpainting?

Underpainting gibt es in der professionellen Make-up-Welt zwar schon etwas länger, aber der Trend ist nicht umsonst erneut aufgetaucht. Make-up-Artists wie Jill Powell, die Stars wie Demi Lovato zu ihrem Klientel zählt, oder Beau Nelson, der schon Kristen Stewart and Ashley Graham geschminkt hat, schwören auf diese Methode! Es geht dabei um die Reihenfolge, in der das Make-up aufgetragen wird. Normalerweise greifen wir zuerst zur Foundation und dann folgt Contouring, Rouge und so weiter. Beim Underpainting funktioniert das genau andersherum. Du startest hier mit dem Contouring und die Foundation wird als Letztes aufgetragen. So gehst vor:

  1. Konturiere mit einer Contouring-Palette wie der NYX Professional Makeup Highlight & Contour Pro Palette für ca. 16 Euro 🛒 oder einem Bronzer wie dem Physicians Formula Butter Bronzer für ca. 8 Euro 🛒 deine Wangenknochen und die Seiten deines Nasenrückens. Das hebt deine Wangenknochen hervor und lässt deine Nase schmaler wirken.
  2. Anschließend verteilst du etwas Blush auf deinen Wangen und verdeckst kleine Unreinheiten mit einem Concealer.
  3. Erst jetzt arbeitest du die Foundation ein, die sich wie ein “Topcoat” auf deine Haut legt. Am besten eignet sich eine leicht deckende und flüssige Foundation. Wir empfehlen die feuchtigkeitsspendende L'Oréal Paris Perfect Match Foundation für gerade einmal 7 Euro 🛒. Jill Powell rät im Interview mit “Allure” dazu, einen Beautyblender oder einen sehr fluffigen Pinsel für das Auftragen der Foundation zu verwenden. Das sorgt für ein besonders softes Finish.

Beauty-Trend 2022: Warum Underpainting?

Underpainting hilft dir, deine natürliche Schönheit noch mehr zu betonen, indem es…

  • dein Gesicht optisch weichzeichnet,
  • deine Wangenknochen hervorhebt,
  • total natürlich aussieht
  • und sehr variabel ist. Du musst nicht zwingend Rouge auftragen oder deine Nase konturieren. Es reichen beispielsweise auch schon die Wangenknochen. Mache das, womit du dich wohlfühlst!

Der TikTok-Trend eignet sich außerdem perfekt für Countouring-Anfängerinnen und -Anfänger, weil es einfacher ist, mit dieser Technik die Übergänge besonders soft und natürlich aussehen zu lassen. Also, warum probierst du den Trend nicht direkt aus?

Das könnte dich auch interessieren:

Beautytrend-Vorschau 2022: Auf diese 4 Looks freuen wir uns im neuen Jahr

Beauty-Trend 2021: Dieser "Tik Tok"-Trend macht dich unwiderstehlich!

Lange Haare: Dieses Haarserum geht auf TikTok durch die Decke

Verwendete Quellen: tiktok.com, allure.com

Frizz loswerden
Frizz und fliegende Haare sind nervig – noch nerviger ist, das kaum etwas dagegen hilft. Doch laut "TikTok" soll etwas dagegen helfen, was du mit Sicherheit schon Zuhause hast. Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...