Beauty-Trend 2022: Skurril! Deshalb solltest du deine Foundation aufschlagen - laut TikTok

Beauty-Trend 2022: Skurril! Deshalb solltest du deine Foundation aufschlagen - laut TikTok

Auf TikTok schwirrt gerade ein neuer Trend umher, der jede Foundation noch effektiver und ebenmäßiger machen soll. Wir verraten, was dahinter steckt.

Auch wenn jede von uns ihre feste Make Up-Routine hat, so freuen wir uns doch immer wieder, wenn wir neue Hacks und Tipps kennenlernen, die unseren Look noch schöner machen. Vor allem auf TikTok findet man zahlreiche Make Up-Tutorials und Beauty-Hacks zum Nachmachen. Wir haben nun einen Trick gefunden, der dafür sorgen soll, dass jede Foundation ebenmäßiger aussieht und leichter zum Auftragen ist. Wir verraten dir hier, was dahinter steckt.

Laut TikTok: So funktioniert der Trend "Whipped Foundation"

Um den Foundation-Hack anzuwenden, wird die Foundation mit einem Milchschäumer aufgeschlagen. Dafür vermischt man vier bis sechs Pumpstöße flüssige Foundation mit Wasser und schäumt die Mixtur anschließend auf, bis sich eine fluffige Mousse-Textur ergibt. Diese soll man dann super gleichmäßig auf dem Gesicht verteilen können. Im Video von Content Creatorin Rose Friederike siehst du, wie es funktioniert:

"Whipped Foundation": Yay oder nay?

Wirft man einen Blick in die Kommentarspalte auf TikTok, wird klar: Der Trick scheint nicht bei jedem zu funktionieren. Ob du wirklich ein Foundation-Mousse bekommst, hängt beispielsweise davon ab, ob deine Foundation auf Wasserbasis oder auf Ölbasis ist. Obendrein könnte das Aufschäumen der Foundation dafür sorgen, dass du im Anschluss mühselig das Handrührgerät und dein Glas reinigen musst. Immerhin: Viele User:innen schwärmen von einem angenehmen Tragegefühl der "Whipped Foundation". Einen Versuch ist der Hack also sicher wert – auch, wenn man ihn nicht dauerhaft in die Routine aufnimmt.

Noch mehr TikTok-Hacks findest du hier:

Verwendete Quellen: tiktok.com

Beauty-Trend Vampire Skin
"Vampire Skin" erobert die Beauty-Welt und zaubert dir einen atemberaubenden Glow. Wie der Trend funktioniert, erfährst du hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...