Beauty-Trend 2022: "Skin Cycling" sorgt für traumhaft gesunde Haut

Beauty-Trend 2022: "Skin Cycling" sorgt für traumhaft gesunde Haut

Hast du schon mal von "Skin Cycling" gehört? Das ist der neuste Beauty-Trend, der für strahlend schöne und gesunde Haut sorgt.

Jede Haut hat andere Bedürfnisse, doch was wir uns alle wünschen, ist eine gesunde Haut mit einem ebenmäßigen Teint. Um dahin zu gelangen, hat die Dermatologin Dr. Whitney Bowe aus New York einen neuen Trend etabliert: Skin Cycling. Doch das geht nicht von heute auf morgen – wir stellen dir die Routine vor, die bei uns allen für gesunde Haut sorgen soll.

Was ist Skin Cycling?

Bei all den Wirkstoffen, die es auf dem Hautpflege-Markt gibt, kann man schon mal leicht den Überblick verlieren. Welches deiner zehn Seren solltest du zusammen benutzen, welches abends und welches zuerst? Fühlst du dich grade angesprochen, haben wir genau den richtigen Trend für dich entdeckt. Denn beim Skin Cycling gibt es eine feste Routine, wann du welchen Wirkstoff benutzen solltest.

Dr. Whitney Bowe, eine Dermatologin aus New York, hat sich über die passende Routine in der Hautpflege Gedanken gemacht, ihre Ergebnisse getestet und nun teilt sie ihr Wissen mit der Community auf TikTok und Instagram.

So funktioniert Skin Cycling:

Der Beauty-Trend hat eine Reihenfolge im vier-Tages-Rhythmus vorgesehen. So solltest du deine Wirkstoffe anwenden:

Tag 1 – Chemisches Peeling

Am ersten Tag setzt du den Fokus auf ein chemisches Peeling, zum Beispiel AHA. Reinige die Haut dafür gründlich, benutze das chemische Peeling, das abgestorbene Hautschuppen entfernt, die Poren öffnet und sie reinigt. Danach trägst du eine Feuchtigkeitspflege auf.

Du weißt nicht genau, was AHA ist? Dann könnte dich dieser Artikel interessieren: AHA Peeling: Darum darf es in deiner Skincare-Routine nicht fehlen

Hier kommen AHA-Pflegeprodukte 🛒:

Tag 2 – Retinol

Nun ist deine Haut perfekt auf die folgenden Wirkstoffe vorbereitet. Am zweiten Tag benutzt du Retinol nach einer gründlichen Reinigung. Das regt den Zellumsatz und die Kollagenproduktion an und kann gegen Falten, Pigmentstörungen und Akne wirken. Retinol kann leicht reizend wirken, setzte danach unbedingt auf eine Feuchtigkeitspflege.

Übrigens haben wir hier getestet, wie wirksam Retinol wirklich ist.

Retinol zum Nachshoppen 🛒:

Tag 3 und 4 – Pause

Die nächsten beiden Tage steht die Pause an der Tagesordnung. Deine Haut kann sich so von den starken Wirkstoffen erholen. Das bedeutet aber nicht, dass du sie nicht pflegen sollst. Setzte hier nach der Reinigung aber immer auf beruhigende Stoffe wie Panthenol, Hyaluron oder Niacinamide. So kann sich deine Haut beruhigen und die Hautbarriere wird gestärkt.

Das können zum Beispiel diese Produkte sein 🛒:

Frau mit reiner Gesichtshaut
Du möchtest reine Haut haben, hast aber keine Lust, teure Beautyprodukte zu kaufen? Hier kommen vier ultimative Tipps für ein besseres Hautbild, die keinen Cent kosten. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...