Beauty-Trend 2022: Mit der schimmernden "Glitter Cut Crease" bringst du deine Augen zum Strahlen - laut TikTok!

Beauty-Trend 2022: Mit der schimmernden "Glitter Cut Crease" bringst du deine Augen zum Strahlen - laut TikTok!

Du bist noch auf der Suche nach dem perfekten Winter-Make-up? Beauty-Blogerinnen sind gerade verrückt nach der “Glitter Cut Crease”. Wie auch du deine Augen mit ein wenig Glitzer zum Strahlen bringst, zeigen wir hier.

Wir alle kennen vermutlich noch die klassische Cut Crease, zu der so ziemlich jede Beauty-Bloggerin im Jahr 2016 mindestens ein Tutorial gedreht hat. Wir waren verrückt nach dem dramatischen Augen-Make-up, das unsere Lidfalten in auffällig in Szene setzt. Diese Saison bekommt die Cut Crease nun ein modernes Upgrade. Der entscheidende Unterschied ist, dass der Look viel softer ausfällt, aber dank des eingesetzten Glitzers dennoch einen gewissen Wow-Faktor mit sich bringt.

Auch spannend: Grauer Lippenstift? Unbedingt! Darum solltest du dir den Trend nicht entgehen lassen

Das steckt hinter der "Glitter Cut Crease"

Creatorinnen der chinesischen Video-App Douyin (ähnlich wie TikTok) machen die "Glitter Cut Crease” zum schönsten Make-up-Trend für den Winter. Und auch auf Instagram lassen sich viele tolle Cut-Crease-Looks finden, bei der die Lidfalte der Augen durch auffälligen Glitzer betont wird. Beauty-Bloggerin @jellybean_xxdd zum Beispiel verzaubert uns mit ihrem elfengleichen Make-up in frostigem Silber, pfirsichfarbenem Lidschatten und dunkelbraunem Eyeliner. Der matte Lidschatten ergänzt die doch sehr auffälligen Glitzer-Pigmente wunderbar, ohne "too much" zu wirken. We love!

So schminkst du dir eine "Glitter Cut Crease"

Das Geheimnis einer gelungenen glitzernden Cut Crease lautet: Glitzer-Eyeliner. Dieser wird nach dem Auftragen des Lidschattens einfach auf die Lidfalte aufgetragen und verblendet. Entweder ziert er die gesamte Lidfalte oder lediglich die halbe – durch Letzteres wird das Make-up auch ein wenig alltagstauglicher. Beauty-Creatorin @wholesalesoymilk trägt dafür einen rosigen Lidschatten auf ihr Lid auf und verblendet ihn mit einer pfirsichfarbenen Nuance auch unter ihrem Auge. Als nächstes greift sie zu einem dunklen Lidstrich in Rosa, der dem Auge mehr Definition verleiht. Funkelnder Lidschatten auf dem beweglichen Augenlid und unter dem Auge sowie ein wenig weißer Eyeliner, der bis zur Mitte der Lidfalte aufgetragen wird, macht den Look perfekt.

Im Video findest du die komplette Anleitung:

Wie du siehst, ist die "Glitter Cut Crease" überhaupt nicht schwer und wertet jeden Style sofort auf. Sie eignet sich sowohl für auffällige Party-Looks als auch für schlichte Alltags-Looks, die sich durch das Make-up ein wenig pimpen lassen. Viel Spaß beim Nachschminken!

Das könnte dich auch interessieren:

Verwendete Quellen: tiktok.com, instagram.com

Kontur im Gesicht
Auf Beauty-TikTok wurde sich dank der "Rainbow Contour" endgültig von Foundation verabschiedet. Wie der virale Hack klappt, liest du hier! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...