Beauty-Trend 2022: Mit der "Rainbow Contour" brauchst du keine Foundation mehr

Beauty-Trend 2022: Mit der "Rainbow Contour" brauchst du keine Foundation mehr – laut TikTok!

Auf Beauty-TikTok wurde sich dank der "Rainbow Contour" endgültig von Foundation verabschiedet. Wie der virale Hack klappt, liest du hier!

TikTok überrascht uns immer wieder mit hilfreichen (und manchmal eher kuriosen) Beauty-Hacks. Nun kursieren auf der Videoplattform Tutorials, in denen unserer geliebten Foundation Lebewohl gesagt wird. Denn sie wird nicht mehr benötigt! "Rainbow Contour" heißt der neue Trick, der deinem Gesicht nicht nur Dimension schenken, sondern deine Haut auch noch ebenmäßig aussehen lassen soll. Wir verraten dir, wie du die "Rainbow Contour" zu Hause nachschminkst!

TikTok-Trend! Mit der "Rainbow Contour" brauchst du keine Foundation mehr

Bei der "Rainbow Contour" geht es darum, dicke Streifen aus Creme-Rouge, Creme-Bronzer und Concealer auf dein Gesicht aufzutragen, die du anschließend mit einem Schwamm verblendest. Der Clou? Du beschränkst dich bei dieser Methode nicht nur auf die Wangen, sondern deckst dein ganzes Gesicht (inklusive Kiefer, Kinn, Nase und Stirn) mit den Produkten ab. Danach ähnelst du kurz einem Clown – aber keine Sorge, es wird am Ende alles an Ort und Stelle sitzen! Dieser Contouring-Trick soll die Knochenstruktur des Gesichts betonen und deiner Haut einen schönen Glow verleihen. Funktioniert das wirklich?

So klappt der virale Beauty-Trick "Rainbow Contour"

  1. Beginne mit dem Rouge und streiche das cremige Produkt über deine Wangen.
  2. Anschließend sind der Bronzer und der Concealer an der Reihe: Trage beide Produkte untereinander unter dem Rouge auf. Die Nase wird dabei nicht ausgelassen.
  3. Zeichne nun auf deiner Stirn mit Rouge und Concealer eine Regenbogenform.
  4. Zum Schluss bekommt dein Kinn noch zwei vertikale Striche aus Bronzer und Concealer verpasst.
  5. Schnappe dir deinen Make-up-Schwamm und verblende alle Produkte vorsichtig miteinander. Fertig!

In diesem Video siehst du, wie die "Rainbow Contour" richtig aufgetragen wird:

Auch das wirst du mögen:

Verwendete Quelle: tiktok.com

Glitter Cut Crease
Du bist noch auf der Suche nach dem perfekten Winter-Make-up? Beauty-Blogerinnen sind gerade verrückt nach der “Glitter Cut Crease”. Wie auch du deine Augen mit ein wenig Glitzer zum Strahlen bringst, zeigen wir hier. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...