Beauty-Trend 2022: Mit dem "Cold Girl Make-up" bekommst du garantiert viele Komplimente

Beauty-Trend 2022: Mit dem "Cold Girl Make-up" bekommst du garantiert viele Komplimente

Rosige Wangen, eine rote Nase und geschwollene Lippen – klingt, als ob es draußen kalt wäre. Oder nach dem neusten TikTok-Trend "Cold Girl Make-up". Hier liest du, wie der virale Trend geht.

Der Winter hat viele gute Seiten – die liegen aber vor allem darin, es sich drinnen im Warmen so richtig gemütlich zu machen. Doch geschwollene Lippen und ein glowy und rosa Teint gehörten bisher noch nicht zu den uns bekannten Vorzügen der kalten Jahreszeit. Umso überraschender war es, den "Cold Girl Make-up"-Trend auf TikTok zu entdecken. Denn dort gibt es zahlreiche Tutorials, wie du dich am besten schminken kannst, um kalt auszusehen. Wie das gehen soll? Das haben wir uns auch gefragt.

"Cold Girl Make-up": So geht der Trend

Spätestens nachdem TikTok das "Crying Make-up" viral gingen ließ, dachten wir, es könne nicht absurder werden. Doch kurz danach sind wir auf das "Cold Girl Make-up" gestoßen – darunter kannst du dir nichts vorstellen? Wenn du an spröde Lippen, eine laufende Nase und vor Trockenheit spannende Haut denken musst, können wir dich beruhigen. Denn der Make-up-Trend imitiert nur die guten Seiten des Winters – oder die romantisierte Vorstellung davon! Dazu zählen vor Kälte rosige Wangen, eine leicht rote Nasenspitze, glossige, volle Lippen und einen glowy Teint. So sehen zwar die wenigsten Menschen aus, wenn sie frieren, aber mit dem richtigen Make-up erreichst du das auch ganz ohne die klirrende Kälte.

Und so geht der Trend:

Für den Look brauchst du vor allem eines: ganz viel Blush und Highlighter. Damit dein Gesicht leicht gerötet durch die Kälte aussieht, trägst du den Blush auf deine Wangen, die Wangenknochen und auf die Nasenspitze auf und verblendest alles. Achte darauf, dass das Rouge einen rötlichen Unterton hat. Deine Lippen sollen gerötet, aber voll aussehen. Dafür umrandest du ihn mit einem nudefarbenen Lipliner, trägst ein rötliches Lip Oil auf und obendrauf noch ein durchsichtiges Gloss. Für den schimmernden Teint trägst du einen Highlighter auf deine Wangenknochen, den Nasenrücken, Lippenbogen und die inneren Augeninnenwinkel auf. Im Video siehst du noch einmal genau, wie es funktioniert:

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Verwendete Quelle: refinery29.com

Frau mit glänzender Mischhaut
Make Up gegen Herzschmerz? Wir verraten dir hier alles über den neuesten TikTok-Trend. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...