Beauty-Trend 2022: "Latex Lippen" lassen dich feminin und verführerisch zugleich wirken

Beauty-Trend 2022: "Latex Lippen" lassen dich feminin und verführerisch zugleich wirken

Bye Bye matt, hallo Glanz! "Latex Lippen" ist der heißeste Look für die kalte Jahreszeit – und so funktioniert er.

Jede Saison gibt es neue Beauty-Trends und wir sind jedes Mal aufs Neue gespannt, was auf uns zukommt! Diesen Herbst dürfen wir uns über zum Beispiel über coole Nageltattoos und bunten Eyeliner freuen. Aber auch für das Schminken der Lippen zeichnet sich ein neuer Trend ab, den wir momentan überall auf Social Media sehen. Wir tragen unseren Lippenstift ab sofort nämlich nicht mehr matt, sondern im Latex-Look!

Auch spannend: In vs. Out! Diese Lippenstiftfarben sind angesagt, diese nicht

Was sind "Latex Lippen"?

Um dem tristen Herbstwetter entgegenzuwirken, schminken wir uns jetzt auf eine besondere Art und Weise. Bei dem Trend "Latex Lippen" geht es darum, wie der Name es bereits vermuten lässt, die Lippen so shiny wie möglich zu schminken, sodass sie vom Look her dem gleichnamigen Material ähneln.

Der Glanz auf deinen Lippen zaubert dir nicht nur einen vollen Kussmund, sondern wirkt zudem sehr feminin und verführerisch. In Knallfarben ist der edle Look perfekt für Partys und schicke Events: egal ob Rot, Orange oder Pink. Alltagstauglicher wird es, wenn du zu dezenten Nuancen, wie zum Beispiel einem nudefarbenen Lippenstift greifst. 

So schminkst du dir "Latex Lippen"

Du hast dich in den Trend verliebt und willst ihn am liebsten gleich nachschminken? Dann befolge einfach diese Schritte:

  • Damit der Lippenstift den ganzen Tag hält und nicht austrocknet, sollten deine Lippen mit genug Feuchtigkeit versorgt sein. Ein selbstgemachtes Peeling aus Zucker und Honig hilft dabei, sie wieder schön zart zu machen. Den übriggebliebenen Honig nicht mit den Lippen ablecken, sondern mit einem Kosmetiktuch vorsichtig abwischen.
  • Male mit einem Lipliner die Konturen deiner Lippen nach. 
  • Trage nun den Lippenstift auf. Am besten eignen sich flüssige Lippenstifte mit einem glänzenden Finish. Im Trend liegen aktuell Farben wie Rosa, "Barbiecore" Pink und Braun. 
  • Alternativ kannst du auch zu einem cremigen Lippenstift greifen. Dieser bildet die Basis, auf der du nun einen glänzenden Lipgloss aufträgst. Damit deine Lippen den ganzen Tag so glänzend bleiben, empfehlen wir dir, den Lipgloss in deine Handtasche zu packen, sodass du ihn bei Bedarf nachziehen kannst. 

Unsere Lieblings-Produkte:

Verwendete Quelle: instagram.com

Volle Lippen
Du willst volle, voluminöse Lippen? Dann solltest du bei diesem Lip Plumper unbedingt zuschlagen. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...