Beauty-Trend 2022: Eyeliner und Mascara tragen wir jetzt in diesen Farben

Beauty-Trend 2022: Schwarz war gestern – Eyeliner und Mascara tragen wir jetzt in diesen Farben!

Schwarzer Lidstrich und schwarze Mascara? Wird auf die Dauer ganz schön langweilig. Doch mit diesen Farben bringst du etwas mehr Abwechslung in deinen Alltag.

Ein schwarzer Lidstrich, ein Eyeshadow in Nude-Nuancen und schwarze Mascara – der Klassiker unter den Make-up Looks! Doch auf die Dauer wird diese Kombi etwas langweilig und trist. Farbe muss her! Bei unserem Eyeshadow greifen wir schon seit Längerem zu leicht farbigen Nuancen, wie ein helles Rosa, Hellblau oder Brauntöne. Doch das reicht uns noch nicht – mit DIESEN Farben bringst du noch mehr Abwechslung und Aufregung in deinen Look!

In DIESEN Farben tragen wir jetzt unser Augen-Make-up!

1. Bordeaux-Rot

Roter Lidschatten, Eyeliner oder Mascara? Klingt erst mal komisch und erinnert in der Vorstellung eher an Augenentzündungen. Höchste Zeit, dich vom Gegenteil zu überzeugen, denn kaum ein Make-up-Trend überzeugt in diesem Sommer so sehr wie Make-up-Produkte in Bordeaux-Rot. Besonders schön sieht dieser Trend zu grünen Augen aus, denn er lässt sie so richtig strahlen. Aber auch zu blauen oder braunen Augen sieht der Look unglaublich cool aus. Glaubst du nicht? Bilder sprechen manchmal eben mehr als Worte:

Besonders cool: Mascara in Rot! Sie wirkt nicht so schwer wie schwarze Mascara und verleiht dir im Alltag Leichtigkeit.

Hier kannst du die Produkte kaufen:

2. Lila

Besonders im Sommer lässt ein kleines bisschen Farbe die Laune noch mehr steigen. Und dafür bedarf es gar kein aufwendiges Augen-Make-up! Die Farbe des Jahres ist die Nuance "Very Peri", die einem schönen Fliederton entspricht. Und das wollen wir jetzt auch auf unseren Augen sehen. Dafür nimmst du einfach einen flüssigen Eyeliner in Lila und ziehst ihn entlang deines Wimpernkranzes. Tipp: Möchtest du dir nicht extra einen Eyeliner in der Farbe zulegen, tut es auch ein Lidschatten in der Farbe. Befeuchte dafür einen schmalen Pinsel mit etwas Wasser und tupfe ihn in die gewünschte Farbe.

3. Blau oder Grün

Eyeliner, Lidschatten oder Mascara in Blau war auch schon in den 80er-Jahren extrem angesagt. Doch nicht jeder Augenfarbe steht das! Denn vor allem Grün und Blau beißt sich oft miteinander. Deshalb greife bei blauen Augen am besten zu blauen Produkten und bei grünen Augen zu grünen Produkten. Hast du braune Augen, hast du die Qual der Wahl!

Make up Fehler
Dein Make-up sieht nicht so schön aus, wie du es dir wünscht? Dann machst du bestimmt mindestens einen dieser Make-up Fehler! Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...