Beauty-Trend 2022: Dieses Produkt soll für schöne Haut sorgen – und du hast es in deiner Küche

Beauty-Trend 2022: Dieses Produkt soll für schöne Haut sorgen – und du hast es in deiner Küche

In den Drogerien und Online gibt es tausende Produkte, die schöne Haut versprechen. Doch ein Mittel, das dafür sorgen kann, hast du vielleicht sogar schon in deiner Küche.

Viele teure Beauty-Produkte versprechen viel Wirkung, aber können eigentlich recht wenig. Manche verschlechtern dein Hautbild sogar noch! Wir verraten dir, welches günstige, natürliche Produkt für eine strahlende Haut sorgt. Und vielleicht sogar schon in deinem Küchenschrank steht.

Auch spannend:

Beauty-Trend 2022: So geht der TikTok-Trend "Clean Girl Look"

Beauty-Trend 2022: Das sind die 3 besten günstigen Olaplex-Alternativen

Beauty-Trend 2022: Mit diesem Concealer-Trick wirken deine Augen sofort größer

Natürliche Hautpflege mit diesem Inhaltsstoff

Eine gute Hautpflege-Routine beinhaltet eine Reinigung, verschiedene Wirkstoffe durch Seren und Cremes – und wie wir jetzt wissen auch ein selbstgemachtes Gesichtswasser aus natürlichen Zutaten. Zumindest schwört darauf die koreanische Make-Up-Expertin Pony, die immerhin knapp acht Millionen Follower*innen auf Instagram hat. Das Gesichtswasser besteht dabei aus lauwarmen Wasser, das mit einem Teelöffel Matcha-Pulver gemischt wird.

Warum ist Matcha gut für die Haut?

Matcha ist eine japanische Form des grünen Tees. Dafür werden die Teeblätter zu Pulver zermahlen, welches mit heißem Wasser gemischt und verrührt wird. Matcha enthält entzündungshemmende und antioxidative Stoffe, die Rötungen und gereizte Haut beruhigen, Hautunreinheiten reduzieren können, Poren verkleinern und deine Haut mit Feuchtigkeit versorgen kann. Ein wahres Wundermittel!

Hier findest du Matcha-Pulver zum Nachshoppen🛒:

Verwendete Quelle: instagram.com

Frau mit Besenreisern
Du möchtest deine Besenreiser entfernen? Wir stellen dir die besten Cremes, Hausmittel und Tipps vor, mit denen die bläulichen Venen verschwinden.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...