Beauty-Trend 2022: Dieses Drogerie-Cleansing-Oil reinigt porentief – und es kostet unter 10 Euro

Beauty-Trend 2022: Dieses Drogerie-Cleansing-Oil reinigt porentief – und es kostet unter 10 Euro

Mit einem Cleansing-Oil befreist du dein Gesicht von Make-up und Schmutz und pflegst es nebenbei auch noch. Wir haben das beste Reinigungsöl aus der Drogerie für unter 10 Euro gefunden!

Zur Abendroutine gehört eine gründliche Gesichtsreinigung einfach dazu. Es gibt kaum ein besseres Gefühl, als sein Gesicht nach einem anstrengenden Tag von Make-up und Schmutz zu befreien. Die meisten herkömmlichen Reinigungsgels säubern die Haut zwar, entziehen ihr aber viel Fett, was sie reizen und aus dem Gleichgewicht bringen kann. In der Drogerie sind wir nun auf ein Produkt unter 10 Euro gestoßen, das dein Gesicht gleichzeitig reinigt UND pflegt!

Unser Drogerie-Favorit: Catrice Deep Cleansing Oil

Mit Öl die Haut reinigen? Ja, das funktioniert! Das Deep Cleansing Oil von Catrice kostet gerade einmal rund 7 Euro und pflegt die Haut, ohne sie zu beschweren. Angereichert mit Vitamin E und nährendem Kokos-, Oliven- und Mandelöl entfernt es wasserfestes Make-up, Talgablagerungen und Verschmutzungen besonders schonend. Daher ist es ideal für empfindliche Haut. Und: Die Formel ist vegan, tierversuchsfrei und enthält kein Parfum! Hier kannst du unseren Drogerie-Favoriten direkt nachshoppen:

Weitere tolle (und günstige) Alternativen für jeden Hauttyp:

Woran erkenne ich ein gutes Cleansing-Oil?

Damit das Cleansing-Oil deine Haut nicht reizt, sollte es ohne Duftstoffe oder Parfum auskommen und immer kaltgepresst sein. Welches Öl zu deinem Hauttyp passt, hängt von den Inhaltsstoffen und der Konsistenz ab.

Wer zu fettiger Haut neigt, kann zu Reinigungsprodukten mit entzündungshemmendem Jojobaöl greifen. Ideal ist eine leichte, nicht rückfettende Konsistenz. Trockene und empfindliche Haut profitiert unter anderem von feuchtigkeitsspendendem Argan- oder Mandelöl und von Produkten mit dicker Konsistenz. 

Auch spannend:

DIESES Beauty-Serum lässt dich strahlen – laut TikTok!

DAS sind die 4 besten wasserfesten Wimperntuschen

Das sind die 5 häufigsten Make-up Fehler – laut Expertin

Verwendete Quelle: flaconi.de

Hautpflege im Gesicht
Wie sieht die perfekte Hautpflege-Routine aus? Wann wird das Serum aufgetragen, wann der Lichtschutzfaktor? Die TRT-Regel verrät es dir. Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...