Beauty-Trend 2022: Diese vegane Foundation liegt wie ein Filter auf der Haut

Beauty-Trend 2022: Diese vegane Foundation liegt wie ein Filter auf der Haut

Du bist auf der Suche nach einer neuen Foundation? Wir haben ein veganes Wundermittel von Artdeco gefunden, dass du jetzt unbedingt brauchst.

Wie sieht deine Make-up-Routine aus? Auf welche Schritte kannst du auf keinen Fall verzichten? Concealer, Mascara oder vielleicht Lippenstift? Für uns ist es ganz klar Foundation. Allerdings sind wir keine großen Fans von dickflüssigen Foundations, die zu "cakey" auf der Haut aussehen, sondern eher auf eine leichte Formel, die dennoch deckend ist, schonende Inhaltsstoffe beinhaltet, die Haut pflegt und im besten Fall noch nachhaltig ist. Klingt unmöglich? Was, wenn wir noch einen drauflegen und dir verraten, dass wir genau solch eine Foundation gefunden haben, die obendrauf noch vegan ist und wie ein Filter auf der Haut liegt? Neugierig geworden? Dann hier entlang.

Nachhaltige Foundation: Dieses vegane Make-up lieben wir jetzt

Du setzt dich in letzter Zeit immer mehr mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander? Das muss sich nicht nur auf deine Ernährung und Kleidung minimieren. In Sachen Kosmetik gibt es mittlerweile ebenfalls eine große Auswahl an nachhaltigen und veganen Produkten. So nun auch unser neuester Fund: die Natural Skin Foundation von Artdeco, die du hier für ca. 17 Euro 🛒 direkt nachkaufen kannst. Was das vegane Make-up außerdem noch so besonders macht? Die Foundation hat ein natürliches Finish, ist deckend und liegt wie ein Weichzeichner-Filter auf der Haut. Der Teint sieht also im Nu frischer und ebenmäßiger aus, ohne das Gefühl zu haben, zu viel zu tragen.

Natürliche Inhaltsstoffe pflegen die Haut zusätzlich

Doch das ist noch lange nicht alles, was die Foundation zu unserem Favoriten macht. Neben dem Filter-ähnlichen Finish, welches Unebenheiten auf natürlicherweise verschwinden lässt, sind es auch die pflegenden und feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffe wie Kaktusfeigenextrakt und Kieselsäurepulver in der Foundation, die sie so besonders machen. Und wäre das nicht schon genug, punktet das Produkt zusätzlich noch mit seiner nachhaltigen Verpackung.

Das komplette Packaging besteht zu 76 Prozent aus nachwachsenden, nachhaltigen Rohmaterialien, während das Etikett aus 100 Prozent recyceltem Material besteht.

Seit 2021 legt Artdeco cosmetics Group seinen Fokus auf Nachhaltigkeit und wurde 2022 nun erstmalig zum "klimaneutralen Unternehmen" ernannt. Gründer und Inhaber der Beauty-Marke Helmut Baurecht sagt selbst:

Damit wird die Artdeco cosmetic Group langfristig Verantwortung übernehmen – für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kundinnen und Kunden sowie für die ganze Gesellschaft und künftige Generationen.

Shoppe hier weitere vegane Foundations nach:

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Verwendete Quellen: PR

Foundation Rückruf 2022
Achtung, eine bestimmte Foundation befindet sich aktuell im Rückruf und sollte lieber nicht benutzt werden! Wir haben alle Infos. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...