Beauty-Trend 2022: Diese Botox-Alternative löst "TikTok"-Hype aus

Beauty-Trend 2022: Diese Botox-Alternative löst "TikTok"-Hype aus

Du willst lästige Falten loswerden, ohne dir Botox spritzen zu lassen? Dann wird dich dieser "TikTok"-Hype bestimmt interessieren!

Den Falten ganz ohne Botox und große Investitionen Lebewohl sagen? Klingt etwas zu schön, um wahr zu sein. Vor allem, der Fakt, dass das ganze durch bestimmte Pflaster funktionieren soll. Ganz über Nacht! Wir stellen dir den "TikTok"-Trend vor.

Auch spannend: DIESES Produkt von TikTok brauchst du jetzt für deine Beautyroutine

Diese Botox-Alternative löst "TikTok"-Hype aus

Mit zunehmender Zeit wird die Haut weniger elastisch. Die Folge: Falten, vor allem auf der Stirn und an den Mundwinkeln. Wir finden, Falten sind überhaupt nicht Schlimmes. Doch jeder Mensch muss für sich selbst entscheiden, ob er etwas dagegen tun möchte oder nicht.

Entscheidest du dich dafür, etwas gegen deine Falten zu tun, ist die wohl bekannteste Methode, sie mit Botox zu unterspritzen. Das ist allerdings mit Risiken verbunden und hat seinen Preis.

Ein "TikTok"-Video zeigt nun aber eine Methode, die die Fältchen über Nacht verschwinden lassen sollen – ganz ohne Botox, dafür aber mit Gesichtspflastern, sogenannten Frownies.

Hier kommen die drei beliebtesten Patches:

  1. Frownies Gesichts-Patches für die Stirn und zwischen den Augen, 144 Stück für ca. 30 Euro 🛒.

  2. Segminismart Anti-Falten Patches für die Stirn, 10 Stück für ca. 20 Euro 🛒.

  3. Smoothies Falten-Entferner Pflaster, 150 Stück für ca. 19 Euro 🛒.

So funktioniert der Trend:

"Frownies" sind Gesichtspflaster in verschiedenen Formen. Sie werden über Nacht auf die Falten auf die Stirn geklebt, um das Runzeln zu verhindern. So geht die Anwendung:

  • Reinige dein Gesicht gründlich.
  • Massiere die Falten vorsichtig.
  • Solltest du dein Gesicht vorher eincremen, lasse die Stellen um deine Falten aus, ansonsten halten die Pflaster nicht richtig.
  • Befeuchte die Pflaster mit etwas Wasser, straffe die Falte mit zwei Fingern und klebe das Pflaster auf.
  • Löse das Pflaster am nächsten Morgen, indem du es anfeuchtest und abziehst.

Deiner Haut werden keine Wirkstoffe zugeführt, es wird lediglich das Anspannen der Muskeln über Nacht verhindert, wodurch die Falten vermindert werden können. Für einen Effekt musst du die Patches jedoch in der Nacht vorher tragen, einen Langzeiteffekt gibt es hier leider nicht.

Verwendete Quelle: tiktok.com, instagram.com

Frau zeiht sich Haut im Gesicht straff
Du bemerkst erste Stirnfalten und möchtest diese kaschieren? Wir verraten dir, welche Methoden die effektivsten sind und geben dir Tipps, wie du ihnen vorbeugen kannst. Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...