Beauty-Trend 2022: Das ist die beste Sonnencreme für den Herbst unter 8 Euro

Beauty-Trend 2022: Das ist die beste Sonnencreme für den Herbst unter 8 Euro

Sonnencreme im Herbst? Unbedingt! Hier kommt unser Favorit für die herbstliche Saison.

Sicher weißt du es längst: Auch, wenn die Sonne nicht mehr ganz so stark vom Himmel strahlt wie im Sommer, so sollte ein Sonnenschutz trotzdem auch im Winter zur festen Hautpflegeroutine gehören. Sonnencreme ist und bleibt das beste Anti-Aging-Mittel für deine Haut und lässt dein gesamtes Hautbild frischer, jünger und gesünder aussehen. Du bist noch auf der Suche nach einer Sonnencreme für den Herbst? Wir stellen dir hier unseren Favoriten vor – und die Creme kostet nicht mal 10 Euro.

Darum ist Sonnencreme im Herbst und Winter so wichtig

Die Sonne scheint zwar zwischen Oktober und März nicht so stark wie in den Sommermonaten, doch vor allem durch Schnee und Eis kann sich die UV-Strahlung sogar verstärken und deine Haut schädigen. Aber immerhin: Es braucht nicht 365 Tage im Jahr einen LSF 50. Für die meisten reicht im Herbst und Winter auch LSF 30 – bei sehr empfindlicher Haut solltest du allerdings bei einem hohen Schutz bleiben.

Diese Sonnencreme lieben wir in der kalten Jahreszeit

Sonnencreme hat leider oft noch den Ruf, schwer und klebrig zu sein. Doch glücklicherweise gibt es mittlerweile auch leichte Fluids und mattierende Optionen, die sich nicht viel anders anfühlen, als deine normale Tagescreme. Unser Favorit für den Herbst ist die mattierende Sonnencreme von Nivea Sun. Diese Tagescreme mit Lichtschutzfaktor 30 absorbiert überschüssigen Talg und mattiert langanhaltend – ideal für die tägliche Anwendung. Und obendrein ist sie Creme ein echtes Schnäppchen: Sie kostet nicht mal acht Euro.

Klick dich durch die Bildergalerie, um unseren Favoriten sowie zwei Alternativen nachzushoppen:

Verwendete Quelle: amazon.de

Frau benutzt Jaderoller
Verwendest du regelmäßig einen Jade-Roller? Dann pass jetzt gut auf, denn bei der Anwendung kannst du nämlich einiges falsch machen! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...