Beauty-Trend 2022: Dank Vaseline – dieser Trick sorgt für für lange Wimpern

Beauty-Trend 2022: Dank Vaseline – dieser Trick sorgt für für lange Wimpern

Vaseline soll für lange Wimpern sorgen. Wie das funktioniert und welchen Effekt Vaseline wirklich bei deinen Wimpern erzielen kann, liest du jetzt!

Jeder will sie, aber nur manche haben sie von Natur aus: Lange, geschwungene Wimpern. Wer nicht mit dichten Wimpern gesegnet wurde, kann mit Pflege, Seren oder Mascara nachhelfen. Du bist auch auf der Suche nach dem ultimativen Push Up-Effekt für deine Wimpern? Dann haben wir hier einen heißen Tipp für dich. Alles, was du dafür brauchst, hast du sicher schon zu Hause: Herkömmliche Vaseline! Ob Vaseline wirklich Wunder für unsere Lashes bewirken kann, verraten wir hier.

Volumen-Kick! Darum solltest du Vaseline auf deine Wimpern geben

Wimperntusche aus der Drogerie sorgt dafür, dass wir wunderbar getuschte, lange Wimpern bekommen. Doch einen Haken gibt es für Mascara-Lover trotzdem: Das Beauty-Produkt kann deine Wimpern bei täglicher Nutzung schädigen und austrocknen. Mascara verstopft deine Drüsen und unterbindet die Produktion des Ölfilms. Als Folge beginnen unsere Augen, zu tränen und werden im Anschluss trocken. Sich abends nicht gründlich abzuschminken, kann sogar zu Entzündungen des Augenlids führen.

Klar, wir alle wollen ausdrucksstarke Wimpern. Aber zu welchem Preis? Lieber lassen wir einmal mehr die Mascara stehen und widmen uns dem neuesten Wimpern-Trick, den die sozialen Medien hervorgebracht haben. Vaseline besteht hauptsächlich aus natürlichen Wachsen und Mineralölen, die auf deinen Wimpern als eine Art Schutzbarriere fungieren und Feuchtigkeit einschließen. Wie du mittels Vaseline traumhafte und gleichzeitig gepflegte Lashes bekommst? So geht’s!

So klappt der Vaseline-Trick

  1. Trage ein wenig Vaseline auf die Unterseite einer Wimpernzange auf und setze sie am oberen Wimpernkranz an, damit die Vaseline auf deine Wimpern gelangt.
  2. Verteile die Vaseline dann mit einer Wimpernbürste gleichmäßig auf deinen Wimpern.

Extratipp für Kontaktlinsenträgerinnen: Setze die Kontaktlinsen vor dem Auftragen der Vaseline ein, damit nichts verschmiert!

Das könntest du auch mögen:

Verwendete Quellen: fitforfun.de, tiktok.com

Lange Wimpern mit Mascara
Was ist die beste Mascara? Diese Drogerie-Wimperntusche unter 8 Euro soll die Beste sein - Warum? Das verraten wir dir jetzt.  Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...