Beauty-Trend 2022: "Brownie Glazed Lips" à la Hailey Bieber machen deine Lippen zum natürlichen Hingucker

"Brownie Glazed Lips" à la Hailey Bieber machen deine Lippen zum natürlichen Hingucker

Du bist auf der Suche nach einem natürlichen Look, der trotzdem das gewisse Etwas hat? Dann wirst du Hailey Biebers "Brownie Glazed Lips" lieben!

Unsere liebste Inspirationsquelle für neue Make-up-Looks? Ganz klar Hailey Bieber. Die 26-Jährige ist längst nicht mehr nur eine modische Stilikone, sondern auch in Sachen Beauty ganz vorne mit dabei – denken wir zum Beispiel an die viralen "Cold Girl Cheeks" oder den "Reverse Eyeliner". Nun schauen wir uns die "Brownie Glazed Lips" ab, die unseren Lippen einen natürlichen Look verleihen, aber dennoch zum Hingucker werden lassen.

Hailey Bieber macht braune Lippen zum Beauty-Trend

Bei den "Brownie Glazed Lips" handelt es sich eigentlich um einen Look, der bereits bei Stars wie Jennifer Lopez in den 90ern angesagt war. Doch wie üblich, kommt jeder Trend irgendwann einmal zurück. Und wie funktioniert der Beauty-Trend? Ganz einfach: Die Lippen werden in einem schokoladigen Braunton geschminkt und mit Gloss versehen, sodass sie unwiderstehlich schön glänzen. Zugegeben, braunen Lippenstift benutzen wir im Alltag eher selten, doch Hailey Bieber zeigt, wie schön der Look sein kann. Er ist eine willkommene Abwechslung zu klassischen Farben wie Rot oder Rosa und wirkt zudem super natürlich. Wer also Fan von dezentem Make-up ist, das trotzdem das gewisse Etwas hat, wird die "Brownie Glazed Lips" lieben.

So schminkst du dir "Brownie Glazed Lips"

Um den Trend nachzuschminken, benötigst du überhaupt nicht viel: lediglich einen braunen Lippenstift deiner Wahl, einen braunen Lipliner in einer leicht dunkleren Nuance und etwas transparenten Lipgloss. Vor dem Schminken solltest du jedoch sicherstellen, dass deine Lippen geschmeidig sind, damit die Produkte besser halten und sich nicht absetzen. Peele deine Lippen nach Bedarf und trage einen pflegenden Lipbalm auf.

Ist das erledigt, gehst du folgendermaßen vor:

  • Umrande deine Lippen mit braunem Lipliner, um die Konturen hervorzuheben. Bedenke: Je stärker sich die Nuance von deinem Hautton unterscheidet, desto auffälliger wird der Look. Wenn du von Natur aus sehr helle Haut hast, steht dir beispielsweise ein Lipliner in hellem Braun besonders gut.
  • Trage im nächsten Schritt den braunen Lippenstift auf. Dieser sollte etwas heller als der Lipliner sein. Auch hier gilt: Je stärker sich die Farbtöne unterscheiden, desto auffälliger wird es.
  • Damit die "Brownie Glazed Lips" ihrem Namen gerecht werden, fehlt zum Schluss noch der Glanz. Diesen erzielst du mit einem transparenten, leicht schimmernden Gloss.

Das könnte dich auch interessieren:

Verwendete Quelle: tiktok.com

Lippenstift auftragen
Aufgepasst: Wir haben den perfekten Drogerie-Lippenstift gefunden, den wirklich jede Frau tragen kann. Beauty-Bloggerinnen auf TikTok sind begeistert – und wir sind es auch! Weiterlesen
Lade weitere Inhalte ...