Beauty-Trend 2021: Das sind die 3 besten Hyaluron-Cremes unter 20 Euro

Beauty-Trend 2021: Das sind die 3 besten Hyaluron-Cremes unter 20 Euro

Pralle und straffe Haut? Danach sehnen sich viele. Hyaluron sollte deswegen in deiner Pflegeroutine nicht fehlen. Wir haben die 3 besten Hyaluron-Cremes unter 20 Euro zusammengesucht!

Frau trägt Gesichtscreme auf
© Pexels/Sora Shimazaki
Strahlende und glatte Haut: Dieser Wirkstoff sollte in deiner Hautpflege nicht fehlen!

Gefühlt lassen sich die ersten Falten in unserem Gesicht blicken, sobald die Pubertät geschafft ist. Um den feinen Linien entgegenzuwirken, wird oft Hyaluron empfohlen – eine gelartige und durchsichtige Flüssigkeit. Die Wirkung von Hyaluron: Die Flüssigkeit kann Wasser binden und sorgt so dafür, dass unsere Haut prall, straff und glowy aussieht.

Was ist Hyaluron?

In unserer Haut haben wir von Natur aus Hyaluron – ein Bestandteil des Bindegewebes. Allerdings wird dies mit den Jahren immer weniger. Die Folge: Unsere Haut verliert an Spannkraft, an Glanz und die ersten Falten lassen sich erkennen. Den Schritt der Hautalterung können wir zwar nicht verhindern, aber wir können ihr und ihren Folgen entgegenwirken und das am besten früh genug. Dazu brauchen wir Hyaluronsäure (Hyaluronic Acid). Sie hilft unserer Haut, Feuchtigkeit aufzunehmen, indem sie Wasser bindet. Deshalb ist sie so wichtig in unserer Hautpflege und in vielen Anti-Aging-Cremes enthalten! Und noch eine gute Nachricht: Nicht nur Falten kann Hyaluron entgegenwirken, auch bei Pickelchen und unreiner Haut kann Hyaluron in deiner Pflegeroutine zu einem besseren Hautbild beitragen. Tschüss unreine und fahle Haut!

Welche Produkte sollte ich benutzen?

Nun wissen wir, dass in unserer Hautpflegeroutine Hyaluron enthalten sein sollte, damit unsere Haut wieder ebenmäßig, straff und glowy aussieht. Aber wie wende ich den Wirkstoff in meiner Routine an und welche Produkte eignen sich? Am besten noch mit Sofort-Effekt?

Wichtig ist, dass du dein Gesicht immer zuerst gründlich reinigst. Danach kannst du ein Serum auf deine gereinigte und noch leicht angefeuchtete Gesichtshaut anwenden. Im nächsten Schritt folgt die Creme, in der nun auch Hyaluron enthalten sein kann. Mehr zur Reihenfolge deiner Gesichtsprodukte kannst du hier lesen.

Aber müssen gute Hautpflegeprodukte immer gleich ein Vermögen kosten? Nö - wir haben die 3 besten Hyaluron-Cremes unter 20 Euro für dich zusammen gesucht!

Anti Aging
Du möchtest Falten und Linien den Kampf ansagen? Mit welchem Gesichtsöl aus der Drogerie dir dies gelingt, verraten wir jetzt. Weiterlesen

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Lade weitere Inhalte ...